Jaderpark: Neue Themenwelt mit Achterbahn geplant

2024 soll eine neue Achterbahn als Groß-Attraktion eröffnet werden.

Jaderpark: Neue Themenwelt mit Achterbahn geplant

Jaderpark: Der Tier- und Freizeitpark in Norddeutschland hat Großes vor. Im Jahr 2024 soll eine neue Achterbahn als Groß-Attraktion eröffnet werden. Bauarbeiten auf einer großen Freifläche nährten bereits seit geraumer Zeit Gerüchte. Die beliebte Freizeiteinrichtung im Norden des Landes hatte erst im Jahr 2021 anlässlich des 25. Parkjubiläums auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern eine Afrika-Themenwelt inklusive der Wildwasserbahn „Okavango River“ eröffnet.

Die nächste Neuheit befindet sich offenbar bereits in Vorbereitung. „Richtig gehört, wir bauen hier im Jaderpark eine neue Achterbahn für euch“, erklärte Geschäftsführer Andreas Ludewigt in einem Video, mit dem er sich an die Fans des Tier- und Freizeitparks in Jaderberg richtet.

Jaderpark kündigt neue Achterbahn an

Damit haben die Spekulationen um die Arbeiter auf dem Areal zwischen dem „Okovango River“ und der Themenwelt „Grizzly Adventure“ ein Ende gefunden. Ludewigt will allerdings noch nicht allzu viele Details verraten. Bereits bekannt sind allerdings Name, Hersteller, Thematisierung und voraussichtlicher Eröffnungstermin. Das ist eine ganze Menge. „Die Eröffnung der Anlage ist aktuell für 2024 geplant“, erklärt Ludewigt.

Dann dürfen sich Gäste des Jaderpark auf die Achterbahn „Ziegel-Blitz“ freuen, welche durch den neuen Parkbereich fahren wird. „Es wird eine Familien-Achterbahn sein, so viel kann ich versprechen, sodass die ganze Familie davon etwas hat.“ Ludewigt sagte zudem: „Es wird sich um eine Ziegelei abspielen“, heißt es aus Jaderberg. In diesem Themenbereich ginge es dann „ein bisschen mehr um Stahl und Steine“, nachdem sich im benachbarten „Grizzly Adventure“ viel um Holz dreht. Hersteller der neuen Achterbahn ist das deutsche Unternehmen Gerstlauer.

Themenseite: Informationen zum Jaderpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments