IQOS jetzt für 59 Euro kaufen – kein Gutschein nötig

Boris Raczynski

IQOS jetzt für 59 Euro kaufen. IQOS Gutschein oder IQOS Gutscheincode wird nicht benötigt. Angebot richtet sich an Einsteiger und Profis in Sachen Tabakerhitzer. Der Begriff IQOS steht für eine moderne Alternative zur klassischen Zigarette. Viele deutsche Raucher können mit der Marke trotzdem immer noch nichts anfangen, obgleich Tabakriese Philip Morris immer mehr Filialen eröffnet und massiv Werbung schaltet.

Eine „Revolution für Raucher“ soll es sein, eine weniger schädliche Alternative zur Zigarette. Ob dem wirklich so ist und wie der moderne Tabakdampf schmeckt, erfahren interessierte Nutzer in dem vorliegenden Artikel.

IQOS ist ein elektronischer Tabak-Erhitzer

IQOS ist ein elektronischer Tabak-Erhitzer. Das Gerät erhitzt den Tabak nur auf rund 350 Grad, was deutlich weniger als die 800 Grad Celsius von herkömmlichen Zigaretten sind. Der Tabak verbrennt nicht, sondern verdampft mit einem Geschmack, der zumindest entfernt an Tabak erinnert. Philip Morris hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren rund 4,5 Milliarden Dollar in die Forschung und Entwicklung der rauchfreien Alternative investiert.

Im Jahr 2018 wurde die dritte Generation vorgestellt. IQOS kommt in Form eines elegant verpackten Stifts, in den ein Tabak-Stick eingelegt und dann aufgeheizt wird. Zubehör wird in Form eines Aufladegerätes, Ladekabeln und Reinigungszubehör angeboten.

IQOS jetzt für 59 Euro kaufen – ohne Gutschein

IQOS ist kein günstiges Vergnügen, das IQOS 3 Kit kostet rund 110 Euro. Dazu kommen die Heets, von denen 20 Sticks und rund 6 Euro kosten. Der Preis für die Tabak-Sticks entspricht also mehr oder weniger den von klassischen Zigaretten. Auf https://www.tabak-welt.de/tabakerhitzer/iqos/ gibt es aktuell IQOS Angebote für 59 Euro.

Die neue Alternative wird oftmals als E-Zigarette bezeichnet, was jedoch inhaltlich verkehrt ist. Eine E-Zigarette verdampft ein sogenanntes Liquid, eine aromatisierte Flüssigkeit, der oftmals auch Nikotin beigemischt wurde. Tabak ist nicht vorhanden, wodurch viele Raucher mit den elektrischen Zigaretten auch nichts anfangen können. Eben diese Lücke will Philip Morris mit seinem Produkt erfolgreich schließen.

Bei dem Geschmack streiten sich die Gemüter

Bei dem Geschmack streiten sich die Gemüter. Umsteiger von Zigarette auf IQOS vertreten oftmals die Meinung, dass die neue Alternative wie Gras oder auch Heu schmecken würde. Leidenschaftliche Raucher gehen sogar soweit, den Geschmack im ersten Moment als abstoßend zu bezeichnen. Das mag so sein, das gibt sich aber recht schnell: Wer einige Tage durchhält, wird Gefallen an dem ungewöhnlichen Geschmack finden.

Wird er dann rückfällig und greift zur guten alten Zigarette wird er eine faustdicke Überraschung erleben: Der Geschmack wird viel zu intensiv und aggressiv. Raucher die solche Erfahrungen machen, sind auf dem richtigen Weg, den Wandel von der Zigarette hin zu dem neuen Produkt von Philip Morris erfolgreich zu meistern. Nach einigen Wochen will man von Zigaretten nichts mehr wissen.

IQOS als Methode mit dem Rauchen aufzuhören

Philip Morris spricht bei IQOS von der „rauchfreien Zukunft“ und will bis 2025 etwa 40 Millionen Raucher zum Umstieg bewegen. Ambitionierte Ziele, zumal der Nikotinkonsum offenbar gleich bleibt: IQOS-Raucher greifen laut eigener Aussage genauso häufig zum Tabakerhitzer wie früher zur Zigarette. Ob IQOS der Weg sein kann, mit dem Rauchen komplett aufzuhören, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Gewiss ist, dass es sich um ein trendiges Lifestyle-Produkt handelt, bei dem die Designer ganze Arbeit geleistet habe. Medien ziehen oftmals Vergleiche mit Apple, was nicht abwegig ist. Als Fazit ist das Produkt interessant und kann in der Tat eine Alternative zur traditionellen Zigarette sein. Wer mit dem Rauchen aufhören will, braucht am Ende des Tages ohnehin nur eine gehörige Portion Willenskraft – da kann auch die Technik wenig helfen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen