Intamin: Achterbahn der Rekorde in China eröffnet

Intamin eröffnet in China die weltweit höchste und schnellste Achterbahn.

Intamin: Achterbahn der Rekorde in China eröffnet

Intamin eröffnet in China die weltweit höchste und schnellste Achterbahn. Die Anlage entstand in dem Freizeitpark Chonqing Sunac Land. Mit der neuen Hängeachterbahn bricht der Schweizer Unternehmen Intamin Amüsement Rides einen Rekord, der bereits vor 19 Jahren aufgestellt wurde. Der letzte Impulse Coaster-Achterbahn vom Typ Shuttle-Launch-Coaster wurde im Jahr 2003 im US-amerikanischen Freizeitpark Valleyfair eröffnet.

Intamin hat das Modell im Laufe der Jahre modernisiert und an die Erwartungen der heutigen Zeit angepasst. Bei der neuen Generation wurde daher unter anderem die Linear-Induktions-Motoren durch modernere, effizientere Linear-Synchron-Motoren ersetzt.

Intamin baut Achterbahn für China

Im Freizeitpark Chonqing Sunac eröffnete nun mit „Legendary Twin Dragon“ die derzeit höchste und schnellste Hängeachterbahn der Welt. Die Attraktion erzielt auf seiner 251 Metern Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 119 Stundenkilometern. Die beiden Spikes, also die senkrecht führenden Streckenteile auf beiden Seiten der Station, ragen 70 Meter in die Höhe.

Außerdem sind bei dieser Version des Impulse Coaster beide Spikes in sich verdreht – eine Eigenschaft, die sich die Bahn nur mit dem 65,5 Meter hohen und 115,9 Stundenkilometer schnellen „Wicked Twister“ in Cedar Point teilt. Alle anderen Impulse Coaster besitzen nur eine verdrehte Spike. Die neue Achterbahn wurde am 3. Februar 2021 in Betrieb genommen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments