Im Tierpark Hamm ist ganz schön viel los. Im Alpaka-Gehege hat es in den letzten Tagen gleich mehrfach Nachwuchs gegeben. Binnen weniger Tage sind drei schwarze und ein braunes Jungtier zur Welt gekommen. Eine ganz besondere Taufe erhielt nun eines der Jungtiere.
Mitarbeiter von Radio Lippewelle benannten es nach ihrem neuen Moderator Max Hanke. Das kleine Alpaka hört daher nun auf den Namen Max. Ein guter Name für das Tier. Zur Taufe wurde natürlich nur Wasser verwendet. Allerdings gab es ein leckeres Geschenk dazu. Ein großer Korb Futterpallets wartet nun darauf, von allen vier Jungtieren genüsslich verspeist zu werden.
Tierpark Hamm hat Alpaka-Babys
Der Tierpark im schönen Hamm gilt mit seinen rund 6,5 Hektar Gesamtfläche als beliebtes Ausflugsziel von Tierfreunden und Familien mit Kindern aus der Region. Der Zoo beherbergt mit Stand Juli 2018 etwa 650 Tiere aus circa 100 verschiedenen Arten.
Tierfreunde können sich auf Exoten wie Sibirische Tiger und Affen, aber auch auf Haustiere und Huftiere freuen. Für die kommenden Jahre hat sich der Tierpark eine Menge vorgenommen. Zoologische Raritäten sollen in Hamm eine Heimat finden und der Park zu einem modernen Geozoo umgewandelt werden. Als Beispiel und Vorbild soll dabei Zoo Gelsenkirchen dienen.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite