Im Jaderpark flitzt ein Tapir durch die Anlagen

Im Jaderpark flitzt neuerdings ein kleiner Tapir durch die Anlagen.

Jaderpark

Im Jaderpark hat sich toller Nachwuchs eingestellt. Am 18. August 2018 wurde ein Tapir in dem Tierpark geboren. 400 Tage verbrachte der Kleine im Bauch von Mama Peggy, nun flitzt er bereits munter durch die Außenanlage. Tapire sind sogenannte Nestflüchter und können es daher kaum erwarten, die Welt zu erkunden.

Das kleine Tapirchen ist allerdings noch namenlos. Daher suchte der Park nach passenden Vorschlägen. Dabei sollte der Name ebenso kurz wie knackig sein. Ein Bezug zur Heimat der Tiere, Südamerika, wäre auch willkommen.

Jaderpark freut sich über kleinen Tapir

Der glückliche Gewinner wird zur Taufe in den Park eingeladen. Die Teilnahme lohnte sich also durchaus, hat der Park doch jede Menge zu bieten. Und einer Tapir-Taufe bewohnen zu dürfen, ist ja auch etwas ganz besonderes. Vorschläge konnten bis zum 9. September 2018 per E-Mail eingereicht werden.

Eine großartige Aktion, die wir leider verpasst haben. Dafür empfehlen wir jedoch Familien und Tierfreunden einen Besuch des Parks. Unsere Themenseite bietet bei Interesse eine Vielzahl von Informationen zu dem wunderbaren Freizeitziel.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments