HolstenTherme: Erlebnis- und Wellnesswelt kündigt Projekt „Paradiesinsel“ an

Badefläche der Therme Kaltenkirchen soll bis zum Jahr 2024 verdoppelt werden.

HolstenTherme: Erlebnis- und Wellnesswelt kündigt Projekt „Paradiesinsel“ an

HolstenTherme kündigt Großprojekt „Paradiesinsel“ an. Die Badefläche der Therme Kaltenkirchen soll bis zum Jahr 2024 verdoppelt werden. Das Wellness- und Badeangebot der Freizeiteinrichtung soll mit einem Investitionsvolumen von rund 12 Millionen Euro aufgewertet werden.

Der erste Spatenstich zu einem der größten Bauprojekte in der über 30 Jahre langen Erfolgsgeschichte des Bades soll bereits im Frühsommer 2022 getätigt werden. Laut Angaben des Betreibers wird der Neubau über eine Deckenhöhe von sieben Metern und große Fensterflächen verfügen.

Die unterschiedlichen Pools sollen auf mehreren Ebenen angeordnet werden. Geplant sind zudem Ruheflächen, viel Grün und karibisches Flair sowie Gastronomie. Die Erweiterung soll auf bislang nicht genutzten Grünflächen entstehen.

Auch ein Teil der vorhandenen Liegeweise soll überbaut werden, ein Ausgleich ist allerdings bereits in Planung. Das Investitionsprogramm sieht außerdem eine neue Terrasse, eine neue Beckenumrandung sowie neue Wasserspielgeräte im Außenbereich vor.

HolstenTherme kündigt Großprojekt „Paradiesinsel“ an

HolstenTherme: Erlebnis- und Wellnesswelt kündigt Projekt „Paradiesinsel“ an
Erste Visualisierung der geplanten Erweiterung.

Das Erlebnisbad mit seinen zahlreichen Saunen und Fitnesseinrichtungen hat Besucher aus ganz Norddeutschland. „Die Leute kommen aus Kiel und Soltau“, erklärte Geschäftsführer Stefan Hinkeldey gegenüber dem Hamburger Abendblatt. „Viele fahren 100 Kilometer, um bei uns einen schönen Tag zu erleben.“

2019 sei mit 540.000 Gästen ein neuer Besucherrekord aufgestellt worden. Wo viel Sonne, da auch Schatten: Lange Schlangen an den Kassen und zum Teil unzufriedene Gäste, waren laut Hinkeldey die weniger erfreulichen Erfahrungen. Mit der Erweiterung könnten viele dieser Probleme gelöst werden.

Nach der geplanten, zweijährigen Bauzeit der „Paradiesinsel“ werden im Anschluss die Sanierungsarbeiten der bestehenden Gebäude beginnen. Eine Sanierung ohne den Neubau hätte laut Hinkeldey eine monatelange Komplettschließung bedeutet. Die Konzepte für den Neubau liegen bereits seit zwei Jahren vor, wurden aber wegen der Pandemie bislang nicht umgesetzt.

Inzwischen wurde der Bauantrag bei der Kreisverwaltung gestellt. Mit der Vergabe der Aufträge rechnet Hinkeldey im März 2022, sodass voraussichtlich Ende des zweiten Quartals mit den Bauarbeiten begonnen werden kann. Einen HolstenTherme Gutschein Saison 2022 gibt es bislang nicht.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments