Holiday Park: Themenbereich „Wickieland“ nimmt Formen an

Im Holiday Park wird zurzeit fleissig an dem Themenbereich „Wickieland“ gebaut.

Holiday Park: Winter-Saison 2020 wegen Corona-Lockdown verschoben

Im Holiday Park wird zurzeit fleissig an dem Themenbereich „Wickieland“ gebaut. Die Gondel vom Disk’o Coaster ist kurz vor der Montage. Das „Wickieland“ ist eine Erweiterung des bereits bestehenden Wikingerdorfes. Der Themenbereich soll 2021 eröffnen und zwei Fahrgeschäfte und einen Spielplatz beherbergen. Das Areal rund um Wickie und seine Freunde wird somit künftig deutlich mehr Platz einnehmen als es zurzeit der Fall ist.

Die Vorbereitungen sind bereits weit fortgeschritten. Aktuell wird mit Hochdruck an der größten Attraktion gearbeitet. Der Disk’o Coaster von Hersteller Zamperla aus Italien nimmt inzwischen konkrete Formen an: Die Fahrstrecke und die nachgebildeten Felsfassaden wurden bereits aufgebaut.

Holiday Park baut Themenbereich „Wickieland

Als nächster Schritt steht die Monate der großen Scheibe auf der Fahrstrecke auf dem Programm. Die Gondeln sind ebenfalls bereits eingetroffen und geben einen Vorgeschmack auf das Kommende. Sie sollen während des Betriebs Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometer erreichen. „Wickieland“ wird als zweite große Neuheit einen Splash Battle vom deutschen Hersteller Mack Rides bieten.

Bei der Attraktion können Besucher mit kleinen Booten über einen künstlich angelegten See fahren werden und sich mit Wasserkanonen gegenseitig nass spritzen können. Komplettiert wird der neue Bereich im Wikingerdorf durch einen kleinen Spielplatz für Kinder. Ein Eröffnungstermin für das neue „Wickieland“ wurde noch nicht kommuniziert. Das neue Areal basiert auf vergleichbare Themenbereiche im Plopsaland De Panne und Majaland Kownaty.

• Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments