Holiday Park: Erste Bilder vom neuem „Wickieland“ veröffentlicht

Holiday Park zeigt erste Eindrücke vom erweiterten Themenbereich „Wickieland“.

Holiday Park: Erste Bilder vom neuem „Wickieland“ veröffentlicht

Holiday Park zeigt erste Eindrücke vom erweiterten Themenbereich „Wickieland“ und neuen Attraktionen für die kommende Saison 2021. Der Freizeitpark hat sein Wikingerdorf rund im die Geschichte von „Wickie und die starken Männer“ in den letzten Monaten zu einem vollwertigen Themenbereich ausgebaut.

Eine Wildwasserbahn war bereits vorhanden, neu hinzugekommen sind zwei zusätzliche Fahrgeschäfte und ein Abenteuerspielplatz. Der Betreiber des Vergnügungsparks hat nun erstmals Eindrücke der neuen Attraktionen geteilt.

Holiday Park zeigt Bilder vom neuem „Wickieland“

Holiday Park: Erste Bilder vom neuem „Wickieland“ veröffentlicht
Der Disk’o Coaster von Hersteller Zamperla.

Der erste Neuzugang im „Wickieland“ ist ein Disk’o Coaster von Hersteller Zamperla. Bei der Attraktion nehmen die Fahrgäste auf einer rotierenden Scheibe im Wikinger-Design Platz und werden dann über wellenförmige Schienen in aufregende Hin- und Herbewegungen versetzt.

Die Thematik setzt sich in der Umgebung fort, die von künstlichen Felsen im Comic-Stil geprägt ist. Die zweite Fahrattraktion ist ein Splash Battle vom deutschen Hersteller Mack Rides. Hier nehmen die Fahrgäste in Wikingerbooten Platz und können bei einer Fahrt über einen See andere Boote mit Wasserkanonen nassspritzen.

Zwei Fahrgeschäfte und ein großer Wasserspielplatz

Holiday Park: Erste Bilder vom neuem „Wickieland“ veröffentlicht
Die Baustelle aus der Vogelperspektive.

Das „Wickieland“ soll außerdem mit einem Abenteuerspielplatz im Wikinger-Stil weiter aufgewertet werden. Die veröffentlichten Aufnahmen suggerieren, dass sich der Themenbereich bereits in Betrieb befinden würde.

Dem ist allerdings nicht so: Die Corona-Pandemie inklusive Lockdown und anderen Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit erlauben bislang den Start in die neue Saison nicht. Einen offiziellen Termin für den Holiday Park Saisonstart 2021 gibt es daher noch nicht. Ob dieser in den folgenden Wochen erfolgen kann, bleibt abzuwarten.

• Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments