Der Holiday Park will in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro in Erweiterungen, zwei neue Fahrgeschäfte und den Bau eines Hotels investieren. Mit den Maßnahmen will Betreiber Plopsa den Freizeitpark auf eine Millionen Besucher jährlich bringen. Bereits im letzten Jahr wurden zehn Millionen Euro in „Holiday Indoor“ investiert.
Zur Saisoneröffnung 2019 für Jahreskarten-Inhaber und geladene Gäste gab die Freizeitpark-Gruppe Plopsa nun die Pläne für die kommenden Jahre bekannt. Laut Steve van den Kerkhof, Geschäftsführer bei Plopsa, und Markus Kissel, Parkmanager des Parks in Rheinland-Pfalz sollen in den nächsten fünf Jahren insgesamt 25 Millionen Euro investiert werden.
Holiday Park plant Investitionen in Millionenhöhe
Van den Kerkhof und Kissel nannten auch bereits Details zu den künftigen Projekten. Schon im nächsten Jahr soll die Wildwasser-Rafting-Attraktion „Donnerfluss“ neu thematisiert werden. Das Thema Dinosaurier soll Einzug halten, die Anlage in „Dino Splash“ umbekannt werden. Außerdem sollen insgesamt drei komplett neue Attraktionen entstehen.
Eine interaktive Wasserfahrt, ein großer Wasserspielplatz für Kinder und ein Dreh-Karussell sind geplant. Bei dem Karussell handelt es sich um einen Disk’o Coaster des Herstellers Zamperla. Im Movie Park Germany gibt es mit „Crazy Surfer“ eine vergleichbare Attraktion. Langfristig ist der Bau eines Themen-Hotels mit rund 80 Zimmern geplant. Der Baubeginn könnte im Verlauf der kommenden drei Jahre erfolgen.
• Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.