Heide Park: Saisonstart 2021 fest für den 27. März geplant

Freizeitpark geht fest von einer Eröffnung am 27. März 2021 aus.

Heide Park: Saisonstart 2021 fest für den 27. März geplant

Heide Park Saisonstart 2021: Der Freizeitpark geht fest von einer Eröffnung am 27. März 2021 aus. Damit soll der ursprünglich geplante Termin eingehalten werden. Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho kann überdies nur wenig Verständnis für die Ungleichbehandlung von Freizeitparks und Tierparks aufbringen. Der Freizeitpark in Niedersachsen hatte den Termin für den Start in die neue Saison bereits vor geraumer Zeit kommuniziert.

„Für mich ist er gesetzt“, erklärt Heide-Park-Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho gegenüber der Böhme Zeitung. Für sie sei nicht klar, warum „sich die Menschen überall anstecken dürfen“, wo keine Hygienekonzepte existieren, etwa in Naherholungsgebieten – im Gegensatz zu einem geschützten Areal mit Kontrollen und Vorkehrungen. Unverständlich sei für sie auch die Ungleichbehandlung zwischen Tierparks, die bereits wieder öffnen dürfen, und Freizeitparks.

Überlegungen, Schnelltests anzuerkennen, hat der Heide Park verworfen. „Wie viel ist so ein Test wert?“, fragt sich de Carvalho angesichts der nicht prüfbaren Umstände, die zu einem negativen Testergebnis führen. Angesichts des Debakels mit dem Aldi Corona Selbsttest ein nachvollziehbarer Standpunkt.

Im Heide Park habe sich zudem nachweislich niemand in der Saison 2020 angesteckt. Auch für die kommende Saison 2021 will man mit einer Besucherkapazität von 50 Prozent arbeiten. Ob und wann der Freizeitpark nun wirklich in die neue Saison starten wird, ist ungewiss und hängt von den Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene ab.

• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments