Heide Park Resort: Übernachtungen ab sofort wieder möglich

Heide Park Resort empfängt wieder Gäste.

0
32
Heide Park Resort: Übernachtungen ab sofort wieder möglich

Heide Park Resort empfängt wieder Gäste. Das Beherbergungsverbot in Niedersachsen wurde gekippt womit Übernachtungen auch für auswärtige Gäste wieder möglich sind. Das profitiert auch das Heide Park Resort in Soltau. Ein Urlauber aus Nordrhein-Westfalen brachte den bekannten Stein ins Rollen.

Der Mann stellte einen Antrag bei dem Oberverwaltungsgericht Niedersachsen, da er einen Aufenthalt in dem benachbarten Bundesland gebucht habe, diesen jedoch aufgrund der Corona-Schutzverordnung nicht antreten könne. Damit brachte er die sogenannte „Landeskinderregelung“, die eine Übernachtung nur Bürgern des Landes Niedersachsen vorbehält, zu Fall.

Heide Park Resort empfängt wieder Gäste

Das Oberverwaltungsgericht Niedersachsen argumentierte, dass das Übernachtungsverbot keine zwingend notwendige Infektionsschutzmaßnahme darstelle und es sich somit um eine Ungleichbehandlung handele. Dabei wurde explizit darauf hingewiesen, dass das Verbot ausschließlich Gäste betraf, die von außerhalb in Niedersachsen einreisen.

Für den Infektionsschutz sei es außerdem nicht relevant, ob eingereiste nur für einen Tagesausflug oder für einen längeren Aufenthalt das Bundesland betreten. Die Aufhebung des Verbots ermöglicht nun unter anderem auch Übernachtungen im Heide Park Resort Abenteuerhotel. Gäste benötigen entweder einen negativen Corona-Test, einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen Genesenen-Nachweis.

• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments