Heide Park: Informationen zur Saisonneuheit 2024 „Dämonen Gruft“

Boris Raczynski

Heide Park: Die Heide Park Neuheit Saison 2024 nennt sich „Dämonen Gruft“ und befindet sich im Themenbereich „Transsilvanien“. Nachdem sich der Merlin Entertainments-Park in einer wenig eindeutigen Marketingkampagne versucht hat, wurden nun neben dem Namen auch konkrete Informationen zu der Attraktion bekannt gegeben.

Der Freizeitpark in Niedersachsen teilt in dem Zusammenhang mit, dass unter der Achterbahn „Flug der Dämonen“ überraschenderweise bislang unbekannte Katakomben gefunden wurden, welche zeitnah zur Erkundung durch Besucher freigegeben werden sollen. In der ersten Marketingkampagne laden skurril anmutende Dorfbewohner zu einer sogenannten „Katakomben Tour“ ein.

Heide Park Marketingkampagne zur Saisonneuheit 2024 „Dämonen Gruft“

Heide Park: Informationen zur Saisonneuheit 2024 „Dämonen Gruft“
Der Freizeitpark hat eine Schwäche für Grusel und Horror.

Der Freizeitpark hat nun in eine zweiten Schritt ein „anonymes“ Video veröffentlicht, in dem eine unbekannte Person von der „Dämonen Gruft“ spricht. Eben diese Person rät in dem Video deutlich davon ab, an der „Katakomben Tour“ ab, da der Verdacht im Raum stehe, dass es sich um eine entsetzliche Falle handeln könnte.

Das Heide Park Resort bezeichnet die „Dämonen Gruft“ als den gruseligsten Dark Ride Deutschlands. Die Attraktion soll ihren Betrieb am 29. März 2024 aufnehmen. Die Anlage stammt von dem Hersteller Preston & Barbieri aus Italien. Das Unternehmen hat unter anderem auch „Wakobato“ im Phantasialand bei Köln entwickelt. Eine Fahrt in der „Dämonen Gruft“ soll rund drei Minuten dauern.

Interaktives Dar Ride-System von dem italienischen Hersteller Preston & Barbieri

Heide Park: Informationen zur Saisonneuheit 2024 „Dämonen Gruft“
Teil der Marketingkampagne auf Facebook.

Preston & Barbieri kann ein breit gefächertes Portfolio an Freizeitpark-Attraktionen vorweisen. Ein Dark Ride-System wird ebenfalls angeboten, und zwar in einer interaktiven Variante, bei der Fahrgäste selber aktiv in das Geschehen eingreifen können. Die schienengebundene Anlage kann bis zu vier Personen pro Wagen befördern.

Der Hersteller selbst bezeichnet die Attraktion als intensives Erlebnis, bei dem Besucher bei getroffenen Zielen zahlreiche Effekte auslösen können. Unklar ist bislang, ob im Heide Park ein solches System zum Einsatz kommt. Der Freizeitpark wird am 23. März 2024 in die neue Saison starten. Die „Dämonen Gruft“ soll einige Tage später am 29. März 2024 ihren Betrieb aufnehmen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar