Heide Park: Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“ kurz vor Eröffnung

Freizeitpark bietet bereits Testfahrten mit neuer Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“ an.

 -  Empfehlung
Heide Park: Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“ kurz vor Eröffnung

Heide-Park: Der Freizeitpark in Niedersachsen bietet bereits Testfahrten mit der neuen Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“ und nennt offiziellen Termin für Eröffnung. Nicht neu, aber irgendwie doch: Die Verantwortlichen von Merlin Entertainments haben der beliebten Hänge-Achterbahn „Limit“ ein komplettes Facelift inklusive neuem Namen spendiert.

Die Arbeiten scheinen nun abgeschlossen, „Toxic Garden“ kann ab sofort im öffentlichen Testbetrieb bis einschließlich Sonntag, 21. Mai 2023, erlebt werden. Die offizielle Eröffnung der runderneuerten Achterbahn soll dann am Freitag, den 26. Mai 2023, erfolgen.

Heide-Park nennt Eröffnungstermin von Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“

Heide-Park nennt Eröffnungstermin von Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“
Heide-Park nennt Eröffnungstermin von Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“.

Die Achterbahn „Limit“ wurde 1999 in Betrieb genommen und galt damals als erster Suspended Looping Coaster Deutschland. Die Looping-Achterbahn mit ihren unter der Schiene montierten Zügen wurde nun nach rund einem Vierteljahrhundert komplett erneuert und umgestaltet.

Der Streckenverlauf der Attraktion von Hersteller Vekoma wurde ein wenig geändert, zudem wurde „Toxic Garden“ dem Themenbereich „Transsilvanien“ angepasst, in dem sich auch die Attraktionen „Flug der Dämonen“ und „Scream“ befinden. Die Hintergrundgeschichte liest sich interessant. Demnach schließen sich Fahrgäste dem „Plant Squad“ an, einer Truppe waghalsiger Helfer, die mit Raketenrucksäcken über einen Garten voller prächtiger, aber gefährlicher Pflanzen fliegen, um sie mit einem besonderen Mittel zu betäuben.

Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments