Heide Park: Bilder vom „Colossos – Kampf der Giganten“

Heide Park: Bilder und Video vom „Colossos - Kampf der Giganten“.

Heide Park Gutschein

Der Heide Park hat neue Bilder vom Colossos – Kampf der Giganten veröffentlicht. Der Freizeitpark startet bald in die neue Saison 2019 und scheint bei den Vorbereitungen der Wiedergeburt seiner wohl bekanntesten Attraktion prima im Zeitplan zu liegen.

In den vergangenen Woche wurde die letzten Schienen montiert, die komplette Neugestaltung geht also offenbar gut voran. Der Erlebnispark veröffentlichte zudem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder spektakuläre Videos, um die Vorfreude bei den Fans noch weiter zu steigern.

Heide Park: Bilder vom „Colossos – Kampf der Giganten“

Heide Park Colossos
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die aktuellen Bilder zeigen einen sogenannten „Pullthrough-Test“, bei dem ein Wagen des neuen Zuges mit starken Seilwinden über die Strecke gezogen wird. Die Ingenieure können derart eventuell vorhandene Unregelmäßigkeiten bei den Schienen ermitteln. Ein Lichtraumprofil wird ebenfalls angefertigt, um sicherzustellen, dass keiner der künftigen Fahrgäste Gegenstände auf dem Streckenverlauf berühren kann.

„Der Kern des Pullthroughs ist sicherzugehen, dass alles, was man vorher angenommen hat, auch wirklich in der Realität stattfindet“, erklärt Sebastian Lampe, Technischer Leiter der Fahrgeschäfte, in einem Video.

• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments