Hansa-Park: Wasserbahn in Themenbereich „Awildas Welt“ entsteht

Hansa-Park bereitet sich auf den Start in die neue Saison vor.

Hansa-Park: Wasserbahn in Themenbereich „Awildas Welt“ entsteht

Hansa-Park Saisonstart 2021: Der Freizeitpark an der Ostsee bereitet sich auf den Start in die neue Saison vor und arbeitet mit Hochdruck an neuen Attraktionen. Mit „Awildas Welt“ soll in diesem Jahr ein neuer Themenbereich eröffnet werden, der unter anderem einen Freifallturm für Familien und eine Wasserbahn für Kinder bieten wird. Der Vergnügungspark macht bei dem Bau der Wasserbahn offenbar gute Fortschritte, da bereits die Fahrrinne errichtet wurde.

Die Anlage soll den Namen „Awildas Abenteuerfahrt“ tragen und kleine und große Besucher auf eine abenteuerliche Wasserfahrt vorbei an beeindruckenden Felsformationen und durch das Wrack einer Hansekogge einladen. Die Fahrrinne befindet sich offenbar kurz vor der Fertigstellung, was darauf hindeuten könnte, dass die Attraktion zeitnah betriebsbereit sein wird.

Hansa-Park Themenbereich „Awildas Welt“

Hansa-Park: Wasserbahn in Themenbereich „Awildas Welt“ entsteht
Der neue Themenbereich entsteht.

Der aktuelle Status Quo wirkt vielversprechend: Die Arbeiten an den Felsformationen scheinen weitestgehend abgeschlossen zu sein und auch Wrack und Höhle hinterlassen bereits einen finalen Eindruck. Aktuell konzentrieren sich die Arbeiten auf die Station. „Zurzeit wird im Bereich der Zuwegung und des Einstiegs gearbeitet und auch für Beleuchtung ist schon gesorgt. Die schönen Piratenlaternen werden Awilda bestimmt sehr gut gefallen“, verrät der Freizeitpark.

Gegenüber von „Awildas Abenteuerfahrt“ wurde bereits der elf Meter hohe Freifallturm „Awildas Ausguck“ errichtet, der sich wie die Wasserbahn vor allem an Familien mit Kindern richtet. Die Eröffnung von „Awildas Welt“ sollte ursprünglich bereits im Jahr 2020 erfolgen, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie um eine Saison verschoben werden.

• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments