Hansa-Park: Themenbereich „Awildas Welt“ nimmt Formen an

Im Hansa-Park nimmt der Themenbereich „Awildas Welt“ langsam aber sicher Formen an.

Hansa-Park: Themenbereich „Awildas Welt“ nimmt Formen an

Im Hansa-Park nimmt der neue Themenbereich „Awildas Welt“ langsam aber sicher Formen an. Die Eröffnung ist für die neue Saison 2021 geplant. Die Unterhaltungswelt soll zwei neue Fahr-Attraktionen für die ganze Familie beherbergen. Erste Formen der Thematisierung nehmen aktuell Gestalt an. Eine „Winterpause“ gibt es in einem Freizeitpark nicht. Attraktionen und Fahrgeschäfte müssen gewartet werden und neue Unterhaltungsangebote gebaut werden.

So auch im Hansa-Park an der Ostsee, wo seit Wochen intensiv an der neuen Themenwelt „Awildas Welt“ gearbeitet wird. Mittlerweile sind die Baufortschritte deutlich zu erkennen: Erste Felsen recken sich imposant die Höhe, um Besucher später in die robuste Welt der Piraten zu entführen.

Hansa-Park baut neuen Themenbereich

Hansa-Park: Themenbereich „Awildas Welt“ nimmt Formen an
Baufortschritt bei Themenbereich „Awildas Welt“.

Die mächtigen Felsformationen sollen ab der kommenden Saison 2021 unter anderem als Kulisse für die neue Wasserbahn „Awildas Abenteuerfahrt“ dienen. Die Wasser-Attraktion wird nur ein recht kleine Abfahrt haben und somit auch von Familien mit kleinen Kindern benutzt werden können. Ein Tunnel wird ebenfalls Bestandteil der Strecke sein und auch dieser ist bereits genau wie der Einstiegsbereich zu erkennen.

In Sichtweite der Wasserbahn wurde bereits der ebenfalls neue Freifallturm „Awildas Ausguck“ errichtet. Der Free Fall Tower ist mit seinen elf Metern deutlich kleiner als der monumentale „Highlander“ und richtet ebenfalls an Familien mit kleinen Abenteurern.

„Awildas Welt“ mit neuen Fahr-Attraktionen

Hansa-Park: Themenbereich „Awildas Welt“ nimmt Formen an
Der neue Themenbereich in einer ersten Übersicht.

„Wir sind glücklich, dass uns das Wetter so gut gesonnen ist und die Arbeiten optimal vorankommen“, erklärt der Park. Die Eröffnung von „Awildas Welt“ war ursprünglich bereits für das Jahr 2020 vorgesehen, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie und den Auswirkungen der Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit auf 2021 verschoben werden.

Laut aktuellen Plänen will der Freizeitpark am 1. April 2021 in die neue Saison starten. Ob der Termin realisiert werden kann, muss abgewartet werden. Es wäre dem Hansa-Park wie auch allen anderen Freizeiteinrichtungen in Deutschland auf jeden Fall zu wünschen.

• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments