Hansa-Park: „Highlander“ Freifallturm mit Plus an Sicherheit

Hansa-Park stattet Freifallturm „Highlander“ mit zusätzlichem Sicherheitssystem aus.

Hansa-Park: „Highlander“ Freifallturm mit Plus an Sicherheit

Hansa-Park stattet Freifallturm „Highlander“ mit zusätzlichem Sicherheitssystem aus. Die Maßnahmen wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Der Free-Fall-Tower „Highlander“ im deutschen Freizeitpark an der Ostsee gilt als einer der höchsten Freifalltürme weltweit. In den USA hat sich bei einer Attraktion vom gleichen Typ unlängst ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Teenager fiel aus der Gondel des „Orlando Free Fall“, dem aktuell höchsten Freifallturm auf der Welt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall sind noch nicht abgeschlossen. Bekannt ist bislang nur, dass der 14-jährige Fahrgast ein Körpergewicht von rund 150 Kilo hatte und daher bei zwei anderen Attraktionen in dem Freizeitpark abgewiesen wurde. Ob das Sicherheitssystem aufgrund der Statur des Jungen nicht funktionierte, soll eine Untersuchung klären.

Hansa-Park stattet Freifallturm „Highlander“ mit Plus an Sicherheit aus

Der Hansa-Park will offenbar auf die Ergebnisse nicht warten und hat seinen „Highlander“ bereits mit einem zusätzlichen Sicherheitssystem ausgestattet. Dazu hat der Freizeitpark zusätzliche Vorkehrungen für die Sicherheit der Fahrgäste installieren lassen. Passagiere wurden bisher durch hydraulisch verriegelte Bügel gehalten, die sie über die Schultern angelegt in der Sitzschale fixieren. Ab sofort werden diese Sicherheitsbügel wiederum zusätzlich durch Gurte gesichert.

Der „Highlander“ von dem österreichischen Hersteller Funtime galt bei der Eröffnung des Giro Drop Towers im April 2019 als höchster freistehender Freifallturm auf der Welt. Fahrgäste können eine einzigartige Erfahrung erleben und zudem einen wunderbaren Ausblick über den Freizeitpark und die Ostsee genießen. Hinweis: Hier gibt es bei uns Informationen zu den Hansa-Park Neuheiten Saison 2022.

Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments