Hansa-Park: „Highlander“-Eröffnung am 27. April 2019

Hansa-Park: Gyro-Drop-Tower „Highlander“ Eröffnung am 27. April 2019.

Hansa-Park

Der Hansa-Park hat den offiziellen Eröffnungstermin für den weltweit höchsten Gyro-Drop-Tower bekanntgegeben. Am 27. April 2019 saust der rekordverdächtige Freifallturm erstmals mit Besuchern in die Tiefe. Seit Monaten baut man im Norden Deutschlands an einer Attraktion, die es so kein zweites Mal auf der Welt gibt.

Stolze 120 Meter ragt der Turm der Türme in die Höhe und markiert eine neue Wegmarke an der Ostseeküste. Wie der Freizeitpark in Sierksdorf nun offiziell meldet, wird der „Highlander“ Ende April 2019 für Besucher eröffnet werden.

Hansa-Park: „Highlander“-Eröffnung am 27. April 2019

Hansa-Park Highlander
So sieht er aus, der Turm der Türme!

Der Freifallturm mit seinen 120 Metern bietet ein bislang einzigartiges Erlebnis. Fahrgäste fallen aus rund 100 Meter Höhe dem Erdboden entgegen. Dabei sollen laut Betreiber Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht werden. Die Fahrt – oder besser der Fall – wird von einem eigenen Soundtrack begleitet.

Die Sitze sollen sich zudem nach vorne kippen lassen. Ob der Freizeitpark diese Funktion aktiviert, ist bislang noch unklar. Laut Medienberichten will der Park am 27. April 2019 offiziell bekanntgeben, ob die Sitze nun kippen oder nicht. Fans sind gespannt. Ein kostenloser Hansa Park Parkplan kann übrigens mit diesem Link bei uns als PDF-Dokument geladen werden.

• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments