Hansa-Park: Der Freizeitpark an der Ostsee konnte sich zum fünften Mal in Folge das Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ sichern. Die Auszeichnung unterstreicht den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit für das beliebte Ausflugsziel und betont eine Vorbildfunktion in der Freizeitparkbranche. Der Hansa-Park wurde somit bereits zum fünften Mal mit dem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet.
Die Ehrung, durchgeführt vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), basiert auf der Analyse von rund 15.000 Marken und Unternehmen. Der Untersuchungszeitraum erstreckte sich vom 1. Mai 2022 bis zum 30. April 2024 und umfasste etwa 3,4 Millionen Nennungen.
Hansa-Park erhält „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“-Siegel
Der Freizeitpark erzielte in der Kategorie Themen- und Freizeitparks 100 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich damit zum dritten Mal seit 2020 den ersten Platz. Die kontinuierliche Spitzenposition belegt die außergewöhnlichen Bemühungen des Parks in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung bestätige nicht nur das nachhaltige Konzept des Freizeitparks, sondern zeige laut der Verantwortlichen auch, dass dies von den Gästen wahrgenommen und geschätzt werde.
Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des Hansa-Park, äußerte sich erfreut über die wiederholte Auszeichnung: „Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Team ganz besonders über diese Auszeichnung, da sie zeigt, dass von unseren Gästen auch wahrgenommen wird, welch hohen Stellenwert dieses Thema in unserem Unternehmen hat. Diese Auszeichnung zum fünften Mal in Folge zu erhalten, bestätigt uns darin, dass wir mit unserem ganzheitlichen, sehr langfristig angelegten sozialen, ökonomischen und ökologischen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.