Hansa-Park: 8. Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“

Im Hansa-Park entsteht der 8. Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“.

0
32
Hansa-Park: 8. Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“

Im Hansa-Park an der Ostsee entstehen zurzeit die Nachbauten des 8. Bauabschnitts der faszinierenden Themenwelt „Hanse in Europa“. Der Freizeitpark in Schleswig-Holstein arbeitet an neuen Fassaden und Häuserreihen. Die Bauwerke entstehen nach Vorbildern der Hansastädte Riga, Helsinki, Krakau, Stockholm, Stralsund und Venedig. Die Arbeiten schreiten offenbar zügig voran, auf der Baustelle sind bereits erste Strukturen erkennbar. Die Themenwelt „Hanse in Europa“ ist weltweit einmalig und das Vorzeigeprojekt des familienfreundlichen Vergnügungsparks.

Das Areal wird seit nunmehr zehn Jahren kontinuierlich ausgebaut und besteht aus einer Vielzahl von Nachbauten bekannter Gebäude von Hansestädten. Der 8. Bauabschnitt bringt eine Vielzahl von Neuerungen mit sich. Kapitelle, Säulen, Pfeiler, Pilaster, Ornamente, historischer Klinker – die Zeitreise nimmt Schritt für Schritt konkrete Formen an. Mit Stand Januar 2021 sind vor allem die Baufortschritte an Venedig, das eine Niederlassung deutscher Händler am Canale Grande direkt neben der berühmten Rialtobrücke beherbergte, sowie an Riga, das schon im Jahr 1282 der Hanse beitrat, klar erkennbar.

Die Grundstrukturen der Fassaden sind bereits fertiggestellt wurden, nun sind die Detailarbeiten an der Reihe. „Wir können es kaum erwarten, wenn die ersten Gerüste ‚fallen‘ und wir den ungehinderten Blick auf uns wirken lassen können. Was wir gehofft und erwartet haben, steht jetzt schon lange vor der geplanten Fertigstellung im Frühjahr fest: Wie kaum eine Maßnahme vorher wird uns dieses Projekt verändern“, erklärt der Freizeitpark. Kleine und große Besucher können sich in der Saison 2021 außerdem auf neue Fahrgeschäfte und Attraktionen freuen.

• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments