Der Hansa-Park wird am 15. Juni 2019 rund 4.500 Jugendliche aus den 439 Jugendfeuerwehren Schleswig-Holsteins als Gäste begrüßen können. Die Jugendlichen kommen zum „14. Aktionstag der Jugendfeuerwehren“ im Freizeitpark in Sierksdorf an der Ostsee zusammen. Der beliebte Familientag wird um 9 Uhr seine Tore öffnen und den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren jede Menge Spaß und Action bieten.
Erstmals mit von der Partie sind Spitzenpolitiker, die die Gunst der Stunde nutzen wollen, um mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Am späten Vormittag wird sich Innenminister Hans-Joachim Grote mit Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne und den Kreis- und Stadt-Jugendfeuerwehrwarten des Landes zu einem „jugendpolitischen Meinungsaustausch“ treffen und danach das Gespräch mit möglichst vielen Jugendfeuerwehrangehörigen im Park suchen.
Hansa-Park: „14. Aktionstag der Jugendfeuerwehren“
Am Nachmittag hat Ministerpräsident Daniel Günther sein Kommen zugesagt. Er will sich Zeit nehmen, um dem Feuerwehrnachwuchs einerseits für seine tollen Leistungen zu danken, aber auch um zu hören, wo gegebenenfalls der Schuh drückt und die Politik helfen kann. Der „14. Aktionstag der Jugendfeuerwehren“ ist eine gemeinschaftliche Aktion vom Freizeitpark und dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein.
Der Hansa-Park unterstützt die Veranstaltung nach eigenen Angaben mit außerordentlich günstigen Sonderkonditionen für die Jugendfeuerwehren. Ziel des Landesfeuerwehrverband ist es, ein attraktives Erlebnis für Mitglieder der Jugendabteilungen in den Feuerwehren zu schaffen und derart das Ehrenamt noch attraktiver zu gestalten. Der Freizeitpark an der Ostsee hat mit dem Freifallturm „Highlander“ in der Saison 2019 eine Attraktion eröffnet, die deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat.
• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein
• Bewertung für den Hansa-Park abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.