Handy Spiel Grim Fandango zum Bestpreis laden

Grim Fandango Remastered als Schnäppchen für Apple iOS iPhone iPad.

0
25
Grim Fandango Remastered

Der App Store von Apple bietet heute jede Menge Schnäppchen. Weihnachten steht vor der Tür, da haben Rabatte Tradition. Aus der Masse der zahllosen Schnäppchen sticht ein Titel heraus – Grim Fandango Remastered. Die Geschichte des kettenrauchenden Untoten und seiner Tätigkeit als Reiseberater im Reich der Toten ist ein Spiel, das man unbedingt erlebt haben sollte. Das Abenteuer ist hochspannend und strotzt nur so vor Humor und Sarkasmus. Das abgedrehte Adventure kostet regulär 5,49 Euro, wird aktuell aber für kleine 1,09 Euro angeboten.

Der Download bringt stolze 3,52 GByte auf die Waage und kann auf Apple iPhones und iPads installiert werden. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert, iOS 8.0 sollte auf den Geräten vorhanden sein. Publisher des Spektakels ist Double Fine Productions unter der Regie von Altmeister Tim Schäfer. Kenner wissen, dass Schäfer zu den besten Spieleproduzenten der Welt gehört und mit Maniac Mansion quasi eine Legende geschaffen hat.

Grim Fandango Remastered als Schnäppchen laden

Grim Fandango Remastered
Grim Fandango sollte in keiner Spielesammlung fehlen.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Manual Calavera, seines Zeichens mausetot und dennoch Reisebegleiter im Reich der Toten. Obwohl „Manny“ definitiv nicht mehr am Leben ist, darf er selbst nicht die Reise in das „Reich der ewigen Ruhe“ antreten. Der Schlingel hat weder im Diesseits noch im Jenseits ausreichend gute Taten vollbracht. Das Defizit muss er nun abarbeiten, indem er für andere weniger verlorene Seelen Reisen in die Ewigkeit organisiert.

Wie im wahren Leben, gibt es auch im Reich der Toten soziale Unterschiede. Während das Volk die letzte Reise auf schnöden Schuhsohlen antritt, reist die Oberklasse mit dem ominösen Schnellzug „Nummer 9“. Der Orientexpress der Untoten bietet dabei neben Luxus einen enormen Vorteil: Er erreicht sein Ziel in vier Minuten. Entsprechend begehrt sind die Tickets für den Zug. Womit Manny dann auch vor einem Problem steht, denn es scheint keine Tickets mehr zu geben. Der liebenswerte Trottel kommt einem Sumpf auf Betrug und Korruption auf die Spur. Wie die Geschichte ausgeht, kann heute für kleine Geld herausgefunden werden.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: