Geschenk: TV-Film „Das grüne Wunder – Unser Wald“

Geschenk für Mütter und Kinder - diesen Naturfilm muss man einfach gesehen haben!

Das grüne Wunder - Unser Wald

Die NDR Dokumentation Expedition ins Tierreich „Das grüne Wunder – Unser Wald“ von dem bekannten Tierfilmer Jan Haft wird aktuell wieder komplett kostenlos im Internet angeboten. Über ein vergleichbares Angebot hatte Gutschein-Zeitung bereits Anfang April des Jahres in einem Artikel ausführlich berichtet.

Wir haben uns die hochwertige Kinoproduktion bereits mehrfach angeschaut und können sie daher alle Natur- und Tierfreunden wärmstens ans Herz legen. Die Dokumentation ist ein kleines Meisterwerk, was sowohl für Qualität als auch Inhalt gilt. Unserer Meinung nach gehört der Streifen zu den besten jemals produzierten Naturfilmen.

NDR Film Expedition ins Tierreich als Geschenk

Der NDR schreibt: „Noch bis weit in das Mittelalter hinein war die Mitte Europas von dichtem Wald bedeckt. Trotz des Raubbaus durch die Jahrhunderte sind bis heute großflächige Waldgebiete erhalten geblieben, die oft unzugänglich für Spaziergänger und Wanderer sind. Der aufwändige Kinofilm von Jan Haft bietet nach seinem weltweiten TV-Erfolg Mythos Wald weitere sensationelle Einblicke in das geheime Leben von den Pflanzen und Tieren in unserer Heimat.“

Dokumentation „Das grüne Wunder – Unser Wald“

Das grüne Wunder - Unser Wald
Beeindruckende Aufnahmen unserer Natur.

„Durch den Einsatz von modernsten Spezialtechniken wie HD-Highspeed-Kameras, die bis zu 2.000 Bilder pro Sekunde produzieren, computergesteuerten Zeitraffern, Minikameras für Makroaufnahmen, Kränen und Seilzügen für „fliegende“ Kamerabewegungen, sind betörend schöne Bilder entstanden. Es sind Aufnahmen aus der heimischen Natur, wie man sie vorher noch nicht gesehen hat. Sie zeigen den Lauf eines Jahres im Wald, sind hautnah bei den vielen Lebewesen in allen Ebenen aufgenommen: von den Baumkonen bis zur „Unterwelt“.

Das „grüne Wunder“ wird erst im Zusammenspiel der unzähligen Organismen, die im Film aus allen Perspektiven gezeigt werden, offenbar: Der Wald ist ein wohl organisiertes System von den kleinsten Lebewesen, den Ameisen und Pilzen, bis hin zu den größten Gewächsen, den Bäumen. Jan Haft stellt in diesem Film aber auch die Frage: Was ist ein guter Wald? Ist er ein dichtes, allumspannendes Blattwerk, so wie es noch die alten Römer von Germanien berichteten? Tatsächlich enthüllt der Film ein sehr viel differenzierteres Bild vom Wald und nimmt den Zuschauer am Ende auf eine Zeitreise bis vor die letzte Eiszeit mit. Darin sieht man den wirklichen Urwald, so wie er in unseren Breiten ohne den Einfluss des Menschen wuchs.“

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Direkt zum kostenlosen Film

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments