Geschenk für Kinder: Büchlein zum Thema Landwirtschaft

Geschenk für Kinder: Kostenloses Buch zum Thema Landwirtschaft.

Geschenk für Kinder

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bietet aktuell wieder das tolle Büchlein „Dem Ökolandbau auf der Spur“ an. Gutschein-Zeitung hatte das Angebot bereits Anfang November 2018 in einem Artikel vorgestellt, einige Tage später war der Download dann nicht mehr verfügbar. Das wurde inzwischen korrigiert, so dass sich interessierte Eltern das Buch wieder als PDF-Dokument zum Nulltarif laden können.

Das Ministerium bietet auf einer eigens dazu eingerichteten Internetseite eine Vielzahl von Büchern und Heften an, für Kinder geeignet ist jedoch nur das von uns heute vorgestellte Buch. Dieses wurde speziell für die Kleinen entwickelt und vermittelt eine Vielzahl interessanter Informationen.

„Dem Ökolandbau auf der Spur“ als Geschenk bekommen

Das „Aktionsheft für Kinder“ ist dabei bemerkenswert hochwertig gestaltet und muss sich daher in Sachen Optik und Inhalte ganz bestimmt nicht hinter professionellen Schulbüchern verstecken. Da wurden Steuergelder mal richtig gut investiert, das Kompliment kann man durchaus schon mal machen. Das Büchlein ist daher ein tolles Geschenk, das man mitnehmen sollte.

Der Download wird direkt als kostenloses PDF-Dokument angeboten, ein Gratis-Postversand wird ebenfalls angeboten. Bei Bedarf können auch mehrere Exemplare bestellt werden. Für alle diejenigen Leserinnen und Leser, die nicht lange auf der Aktionsseite des Anbieters stöbern wollen: Das Buch kann in dem Bereich „Verbraucher“ an achter Position gefunden werden.

Bücher und CD als Geschenke für Kinder

Der Anbieter schreibt zu dem Buch: „Sich rundum ökologisch, regional und saisonal zu ernähren ist gar nicht so einfach. Denn eine nachhaltige Ernährung setzt voraus, dass man weiß, was Ökolandbau eigentlich ausmacht und wo unsere Lebensmittel herkommen. Das Bewusstsein für die Auswahl und Qualität der Nahrungsmittel bildet sich in der Kindheit aus. Insofern ist es sinnvoll, junge Menschen möglichst früh dafür zu sensibilisieren.“

„Genau hier setzt das Aktionsheft für Kinder ‚Dem Ökolandbau auf der Spur‘ an. Die neue Broschüre des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft richtet sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Anschaulich, bunt und kindgerecht erläutert die Broschüre, welche besonderen Regeln Biobauernhöfe einhalten, welche Arbeiten im Jahresverlauf zu erledigen sind und wie die Tiere auf dem Biohof leben.“

• Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
• Geschenk für Kinder: Hochwertiges Buch
• Kostenloser Download als PDF-Dokument
Übersicht kostenloser Produkte für Kinder

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zum Geschenk für Kinder

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments