Geschenk für Kinder: Buch „Die Corona-Krise verstehen“

Kinderbuch „Die Corona-Krise verstehen“ als Geschenk.

0
69
Geschenk für Kinder

Die Gemeinde Diekholzen bieten aktuell das Kinderbuch „Die Corono-Häschen Corona-Krise verstehen – Eine Geschichte für Kindergartenkinder“ als Geschenk an. Der reguläre Preis beträgt 2,99 Euro. Das Buch ist für Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren geeignet und wird als kostenloser PDF-Download angeboten (1,5 MByte). Das Buch erklärt Kindergartenkindern auf einfache Art und Weise, was in der Welt aufgrund der Pandemie geschieht, wie sich Kinder (und Erwachsene) am besten verhalten sollen und warum eine Isolation wichtig ist. Gleichzeitig soll es Ängste nehmen und Mut machen, aus der Krise das Beste zu machen und der Situation positiv entgegen zu treten.

Autorin Ursula Leitl schreibt zu dem Buch: „Die Geschichte habe ich mir ausgedacht, um zum einen meinen Kleinen in den Verhaltensregeln zu schulen; damit er versteht, warum wir derzeit so isoliert von Freunden und Verwandten leben und vor allem, um ihm die Angst zu nehmen und ihm zu zeigen, dass diese Geschichte gut ausgeht.

Ich möchte gerne diese Geschichte mit allen teilen, die Kinder im Kindergartenalter haben um Ihnen zu helfen, mit Ihren Kindern die Corona-Krise gut zu überstehen. Meine Geschichte kann gerne um eigene Kapitel erweitert oder verändert werden. Sie kann gerne vervielfältigt oder in andere Sprachen übersetzt werden. Mein Ziel ist es nur, den Kindern die Angst zu nehmen und sie positiv in die Zukunft blicken zu lassen.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum kostenlosen Kinderbuch

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments