Der Freizeitpark Gardaland in Italien ist am 13. Juni 2020 in die neue Saison gestartet. Der Betreiber bezeichnet die Wiedereröffnung als Erfolg. „Wir freuen uns sehr, unsere Besucher erneut begrüßen zu dürfen. Die Devise lautet in diesem Jahr Vergnügen in Sicherheit. Wir lassen jetzt gerade eine Phase hinter uns, die für alle schwierig war, sind aber davon überzeugt, dass es möglich ist, wieder Spaß zu haben“, erklärte Aldo Maria Vigevani, Geschäftsführer des Freizeitparks.
Die Genehmigung zur Eröffnung kam vergleichbare mit den Freizeitparks in Deutschland mit einigen Corona-Auflagen. Der Park hat daher vorerst ein Tageslimit von 10.000 Besuchern. Alle Gäste müssen sich vorab im Internet registrieren. Gruppen sind zudem angehalten, einen Mindestabstand von einem Meter zueinander einzuhalten. Dazu wurden überall im Park entsprechende Hinweisschilder installiert.
Das Gardaland nutzt virtuelle Warteschlangen, wie sie zurzeit auch im Europa-Park eingesetzt werden. Dazu kommt die Handy-App „QODA“ zum Einsatz, mit der auch Plätze im Restaurant reserviert werden können. Neu ist außerdem eine Fiebermessung, die direkt beim Betreten des Parks durchgeführt wird. Maskenpflicht gilt in dem gesamten Freizeitpark. Ausnahmen sind nur bei dem Verzehr von Speisen und Getränken in einem der Restaurant gestattet.
• Themenseite: Informationen zum Gardaland Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.