Gardaland: Rätselraten um neue Attraktion der Extraklasse

Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ muss Platz für die Neuheit räumen.

Gardaland: Rätselraten um neue Attraktion der Extraklasse

Gardaland kündigt neue, „weltweit einzigartige Attraktion“ an. Die Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ muss ihren Platz für die geheimnisvolle Neuheit räumen. Ein Plakat lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass in dem italienischen Freizeitpark etwas Großes entstehen wird. Weltweit einzigartig soll sie sein, die neue Attraktion, und zudem für Abenteurer jeden Alters geeignet sein.

So weit, so mysteriös, denn weder Merlin Entertainments als Betreiber noch der Vergnügungspark selbst haben bislang weitere Informationen zu dem Neuzugang veröffentlicht. Die Arbeiten an der Anlage haben allerdings bereits begonnen. Das Areal der unlängst geschlossenen Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ ist weitläufig abgesperrt.

Gardaland kündigt neue Attraktion an

„Ramses: Il Risveglio“ ist eine interaktive Themenfahrt, die noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat. Die Attraktion wurde im Jahr 2009 eröffnet. Thematisch greift die Themenfahrt einen Angriff von Aliens auf das Alte Ägypten auf. Das Gelände wurde vorher von der Themenfahrt „La Valle dei Re“ verwendet, die bei ihren Eröffnung im Jahr 1988 als europaweit einzigartige Attraktion galt.

Nun soll offenbar an dem geschichtsträchtigen Standort wieder eine Attraktion der Superlative entstehen. Den Bauplakaten kann entnommen werden, dass die Attraktion mit einer Dschungel-Thematik kommen könnte. Gerüchte im Internet wollen wissen, dass sich der Freizeitpark eine Lizenz für den Film „Jumanji“ gesichert hat. Italienische Fans spekulieren daher auf eine Indoor-Achterbahn.

Themenseite: Informationen zum Gardaland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments