Gärten der Welt Gutschein Freikarte als Geschenk von Spreeradio. Der beliebte Sender verschenkt am 25. Mai 2019 einen kostenlosen Eintritt in das beliebte Berliner Ausflugsziel. Die Aktion gilt von 9 Uhr bis 18 Uhr. Wer das Angebot nutzen möchte, muss dazu einzig am Eingang der Gärten das Codewort „Spreeradio“ sagen. Der Eintritt ist dann frei und das für alle Familienmitglieder, Freunde, Verwandte und Kollegen, die ebenfalls vor Ort sind. Der Haupteingang zu den Gärten befindet sich am Blumberger Damm 44. Die Anfahrt erfolgt entweder mit dem Auto über die Autobahn A10 oder mit der U5 Richtung Hönow.
Spreeradio schreibt im Internet zu der Aktion: „Internationale Gartenkunst trifft in den Gärten der Welt auf Kultur- und Konzerthighlights, auf Spiel, Spaß und Entspannung. Auf Weltreise gehen, exotische Blumen und Pflanzen aus der Seilbahn oder aus der Nähe bewundern, Musik unter freiem Himmel genießen und die Seele baumeln lassen – die Gärten der Welt sind so vielfältig wie ihre Besucher*innen. Das passt zu Berlin und zu Marzahn-Hellersdorf.
Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA) sind die Gärten der Welt auf 43 Hektar gewachsen und noch internationaler geworden. In zehn Themengärten treffen Tradition auf zeitgenössische Gartenkunst – und lokales auf internationales Flair. Sie schicken die Besucher*innen auf eine gärtnerische und geschichtliche Reise nach Bali, Japan, China, Korea, in den Orient und nach Europa. Zusätzlich bereichert werden die Themengärten durch die Wassergärten der »Promenade Aquatica«, den Rosengarten und den Rhododendronhain und zukünftig auch einen Jüdischen Garten. Insgesamt neun Gartenkabinette laden zu einem „Dialog der Kulturen« ein. Die eindrucksvoll gestalteten Räume sind inspiriert von Jahrtausende alten Traditionen wie dem »Fire Stick Farming« der Aborigines oder dem chinesischen Garten des 16. Jahrhunderts.
Neben den neuen Gärten sind mit der IGA auch zahlreiche neue Attraktionen entstanden. Die Seilbahn verbindet nicht nur die Bezirke Marzahn und Hellersdorf, sondern schwebt über die Gärten der Welt und ermöglicht den Besucher*innen einen einmaligen Blick auf die Skyline der Hauptstadt. Die Seilbahnstation ist mit der U5 vom Alexanderplatz in nur 25 Minuten zu erreichen und bringt von dort bis zu 3.000 Personen in der Stunde zur Talstation Gärten der Welt am Blumberger Damm. Wer möchte, kann auf seiner Reise in die Gärten der Welt noch einen Zwischenstopp auf dem Kienberg machen. Als Teil des öffentlichen Kienbergparks ragt dort das Aussichtsbauwerk Wolkenhain in den Himmel mit einem atemberaubenden Rundumblick über Berlin und bis nach Brandenburg.
Auf die kleinen Besucher*innen warten in den Gärten der Welt unter anderem ein Irrgarten und mehrere Spielplätze. Ein besonderes Highlight ist der Wasserspielplatz „Konrad reitet in die Südsee“, angelehnt an Erich Kästners berühmten Kinderroman „Der 35. Mai“. Ein enormer Kletterwal, ein Wasserwald, eine Riesenhängematte, Trampolin und Südseehütten machen den Spielplatz einzigartig.
In der neuen Open-Air-Arena mit Platz für 5.000 Besucher*innen treten Künstler*innen aus aller Welt auf – von klassischer Musik über Rock ´n Roll bis zu Reggae und Soul.
Die Konzert-Saison startet dieses Jahr am 13. Juli 2019 mit einer fulminanten Rockshow. Drei Coverbands bringen die beliebtesten Songs der Rolling Stones, von AC/DC und Queen auf die Bühne. Ein weiteres Highlight ist das einzige Berlin-Konzert der Irish Summer Tour von Angelo Kelly & Family am 3. August. Am 31. August folgt dann das beliebte Klassik Festival Viva la musica, diesmal mit dem Schwerpunkt Lust am Reisen. Für alle Fans von Pyrotechnik gibt es zum Abschluss das große Höhenfeuerwerk. Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg beschließen dann am 14. September die Konzertsaison im Grünen mit ihrem Programm Rock meets Klassik.
Neben den Konzerten sind die Gärten der Welt berühmt für ihre Feste. Nach dem Kirschblütenfest im April stehen im Sommer 2019 unter anderem noch die schottischen „HighlandGames“ am 27. und 28. April und zum Ende der Saison am 11. und 12. Oktober das Laserspektakel „Showlights“ im Rahmen des Berliner Festival of Lights auf dem Programm.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.