❯ INHALTSVERZEICHNIS
Futuroscope: Der französische Freizeitpark lädt Familien mit Kindern vom 18. Oktober bis 11. November 2025 zum Halloween-Event „Futuroween“ ein. Das bereits bewährte Unterhaltungsprogramm wird somit während den Allerheiligenferien und darüber hinaus angeboten und kommt mit einer Mischung aus Spaß und leichtem Nervenkitzel.
Familien mit kleinen Grusel-Fans können sich auf thematische Dekorationen, passende Unterhaltung und besondere Attraktionen freuen, die den Park in eine kunterbunte, humorvolle Gruselwelt verwandeln. Der Freizeitpark hat dazu ein Programm entwickelt, dass den Gästen die „Kürbisangst“ einjagen soll.
Futuroscope „Futuroween“ 2025 für Familien
Futuroscope hat unter dem Motto „Futuroween“ ein festliches Programm zum Thema Halloween entwickelt, das familiär und humorvoll gestaltet ist. Das Unterhaltungsprogramm soll sich dabei speziell an Familien mit Kindern richten. Zahlreiche Bereiche in dem Themenpark erhalten eine passende Dekoration mitsamt entsprechender musikalischen Untermalung.
In der Zone „Die Brigade“ erscheinen freundliche Monster, die von einer Horde furchterregender Kreaturen während eines terrifizierenden Tanzes gejagt werden. Die Rabbids sind ebenfalls dabei und begrüßen die Besucher bereits morgens. Rauch-Effekte, vorübergehende Dekorationen und eine dedizierte Soundkulisse begleiten die Gäste während des gesamten Aufenthalts.
Animationsfilm „Happy Family 2“ für jedes Alter
Der Halloween-Spaß beginnt bereits am Eingang, wo Kindern einige „passende“ Geschenke angeboten werden, um den tollen Tag im Freizeitpark perfekt zu eröffnen. Im Restaurant „Arthurs Tafel“ findet der Halloween-Geist Einzug, mit einer thematisierten Mahlzeit in einer „schauderhaften“ Atmosphäre, die jedoch den Appetit nicht verderben soll. Während der gesamten Dauer der Allerheiligenferien zeigt das Futuroscope im Saal Kinekid den Animationsfilm „Happy Family 2“, der für alle Altersgruppen geeignet ist.
In diesem gruselig-lustigen 3D-Abenteuer wird eine Familie durch einen bösen Zauber in furchterregende Figuren in einem Videospiel verwandelt. Die Geschichte dreht sich darum, ob sie es schaffen, in die Realität zurückzukehren. Eine letzte Schreckensattacke erwartet die Besucher in der nächtlichen Show „Der Schlüssel der Träume“, die jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit präsentiert wird. Hier verspricht der böse Charakter „Großalbtraum“ Böses und Schauder.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!