Fuji-Q Highland: „Fujiyama – King of Coasters Tower“ offiziell vorgestellt

Boris Raczynski

Der japanische Freizeitpark Fuji-Q Highland will in der kommenden Saison 2021 mit „Fujiyama – King of Coasters Tower“ einen neuen Aussichtsturm eröffnen. Der Freizeitpark befindet sich in Sichtweite zum Fuji, einem aktiven Vulkan auf Honshū, der Hauptinsel Japans. Der Park will seinen Besuchern ab Sommer 2021 einen ganz neuen Ausblick auf den als Weltkulturerbe geltenden Vulkan bieten. „Fujiyama – King of Coasters Tower“ soll aber weit mehr als nur ein Aussichtsturm werden.

Das Bauwerk soll in Form eines 55 Meter hohen Turms innerhalb der ersten großen Kurve der Achterbahn „Fujiyama“ entstehen. Geplant sind die Aussichtsplattform „Sky Deck“ und der sogenannte „Fujiyama – King of Coasters Walk“, bei dem Besucher mit einer Klettersicherung ausgestattet einen schmalen Pfad unterhalb der Plattform entlang laufen können. Das Unterhaltungsangebot wird von der Röhrenrutsche abgerundet, mit der die Gäste am Ende ihrer Tour auf rasante Art und Weise wieder auf den Boden zurückkehren.

Der Turm war ursprünglich dazu gedacht, als Hilfsmittel bei der Wartung und Instandhaltung der Achterbahn „Fujiyama“ zu dienen. Aufgrund des atemberaubenden Ausblicks entschied sich die Parkleitung aber dann dazu, das Projekt und damit den Turm zu einer vollständigen Attraktion für kleine und große Besucher auszubauen. Für die Dauer des Baus wird die Achterbahn „Fujiyama“ temporär geschlossen, beginnend im Laufe des Februar 2021. Ein konkreter Eröffnungstermin für den multifunktionalen Aussichtsturm ist bislang nicht bekannt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen