Freizeitpark Tatzmania: Wiedereröffnung am Freitag

Freizeitpark Tatzmania bereitet sich auf Wiedereröffnung vor.

Freizeitpark Tatzmania

Der Freizeitpark Tatzmania in Löffingen öffnet am Freitag wieder seine Tore für Besucher. Tiere können bestaunt werden, die Fahrgeschäfte bleiben geschlossen. Betriebsleiter Patrick Hassler verweist auf ein Konzert zur Einhaltung der Hygienebestimmungen, das der Park in Eigenregie erarbeitet habe. Geöffnet werden der Zoobereich mit dem großen Rundweg, dem Restaurant sowie dem Kiosk mit Biergarten.

Essen und Trinken gäbe es aber nur zum Mitnehmen. Die entsprechende Bestuhlung habe man entlang des Rundwegs verteilt, so dass die aktuell vorgeschrieben Abstände zwischen Menschen definitiv eingehalten werden können. Zudem können die Gäste derart die Tiere in Ruhe bewundern.

Freizeitpark Tatzmania öffnet am Freitag

Interessierte Tierfreunde sollten eine Aufenthaltsdauer von zweieinhalb Stunden einplanen. Die Fahrgeschäfte müssten geschlossen bleiben. Das gilt auch für das Kinderland in der Halle. Bis Pfingsten sollen dann auch die neuen Zoobewohner da sein. Fünf Kamele, die Cheftierpfleger Christian Walliser in Obhut genommen hat. Die neue Anlage befinde sich gerade in der Fertigstellung, sagt Hassler.

Auf der einen Seite sei er erleichtert, dass zumindest der Zoobereich wieder öffnen könne, auf der anderen Seite sei er aber auch gespannt, wie die Besucher und die Mitarbeiter sich verhalten. Die seien jedoch alle im Vorfeld persönlich eingewiesen worden. Weil der Freizeitpark nur teilweise geöffnet wird, sind auch die Eintrittspreise auf neun beziehungsweise sieben Euro reduziert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments