Freizeitpark Ruhpolding: Saisonstart 2025 und neue Attraktionen

Boris Raczynski

Freizeitpark Ruhpolding: Der Freizeit- und Märchenpark startet am 12. April 2025 in die neue Saison und hat zudem eine neue Attraktion zu bieten. Ganz neu allerdings nicht, sondern vielmehr das Ergebnis von überaus viel Liebe zum Detail: Das „Dornröschen Schloss“ wurde während der Schließzeit in den Wintermonaten zu neuem Leben erweckt und entführt nun interessierte Besucher in die märchenhafte Welt von Prinzessinnen und Prinzen.

Kleine und große Gäste können die schlafende Prinzessin kennenlernen, das verzauberte Königreich erkunden und eines der bekanntesten Märchen auf ganz neue Weise entdecken. Mit etwas Geduld erleben die Kinder wie Dornröschen nach dem Kuss des Prinzen seine Augen wieder aufschlägt.

Freizeitpark Ruhpolding Saisonstart 2025 und neue Attraktionen

Die Verantwortlichen erklären zu der umfangreichen Modernisierung: „Unser Dornröschen Schloss hat über viele Jahre Generationen von Familien begeistert. Nun haben wir es mit viel Herzblut neu erschaffen, um noch tiefer in die Welt der Märchen einzutauchen.“

Die Herausforderung lag demnach darin, ein neues „altes“ Schloss zu bauen, dass sich derart perfekt in das Areal einfügt, als hätte es dort bereits seit Ewigkeiten gestanden. „Wir freuen uns darauf, unsere Gäste mit dieser neuen Attraktion zu verzaubern“, erklärt Park-Eigentümer Ludwig Aigner. Der Freizeitpark Ruhpolding Saisonstart 2025 ist für den 12. April 2025 geplant. Dornröschen freut sich bereits auf Besucher jeden Alters.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen