Der Freizeitpark Plohn hat seine neue Achterbahn „Dynamite“ offiziell eröffnet. Hunderte Fans und Besucher wollten am Samstag den bis zu 100 Stundenkilometer schnellen „Big Dipper Coaster“ testen. Prominentester Fahrgast war vermutlich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Die Achterbahn bietet eine rund 500 Meter lange Strecke mit Loopings und Schrauben. Achterbahn-Fans aus ganz Deutschland waren vor Ort und fanden für die neue Attraktion viele warme Worte. Laut Blick wurde vor allem die gelungene Einbindung der Anlage in den Park gelobt. Das Familienunternehmen hat etwa 6,5 Millionen Euro in die Achterbahn investiert, die von Mack Rides hergestellt wurde.
Freizeitpark Plohn eröffnet Achterbahn „Dynamite“
Mack Rides wurde als Familienunternehmen bereits im Jahr 1780 gegründet. Heute gilt das Unternehmen als einer der Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Attraktionen für Freizeitparks. Roland Mack ist als Mitglied der Familie des Firmengründers auch der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park in Rust bei Freiburg. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in dem Bau von Fuhrwagen und Postkutschen.
Im Jahr 1880 wurde erstmals ein Wagen zum Transport einer mobilen Orgel gebaut. Das war der Startschuss für die Produktion von Wagen für Schausteller und Zirkusunternehmen. Im Jahr 1920 erfolgte die Erweiterung um den Bau von Fahrgeschäften für Jahrmärkte. 1921 wurde die erste Holzachterbahn gebaut. 1975 erfolgte die Eröffnung des Europa-Parks, der sich zu dem größten Freizeitpark Deutschlands entwickelte.
• Themenseite: Informationen zum Freizeitpark Plohn Gutschein
• Bewertung für den Freizeitpark Plohn abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.