Freizeitpark Oskarshausen: Das familienfreundliche Ausflugsziel in Freital wird ab der kommenden Saison auch einen Alpine Coaster im Unterhaltungsprogramm haben. Der symbolische erste Spatenstich fand unlängst im Beisein von Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch und Oskarshausen Geschäftsführer Steffen Prahl statt. Der Alpine Coaster soll das Angebot von Oskarshausen erheblich erweitern und sowohl Familien als auch Abenteurer anziehen.
Der Bau der wetterunabhängige Rodelbahn wird durch eine Förderung in Höhe von 500.000 Euro durch das Sächsische Tourismusministerium realisiert. Steffen Prahl erklärte: „Wir freuen uns darauf, den lang gehegten Wunsch einer Rodelbahn in unmittelbarer Nähe von Dresden endlich umzusetzen.“
Freizeitpark Oskarshausen baut neuen Alpine Coaster
Eine umweltverträgliche Integration der neuen Attraktion in die vorhandene Landschaft habe bei der Planung einen hohen Stellenwert eingenommen. Der vorhandene Baumbestand soll geschützt werden, indem große Erdbewegungen bewusst vermieden werden. Die Strecke soll zudem durch einen Lehrpfad ergänzt werden, der viel Wissenswertes zu dem Wald und dessen Schutz vermitteln soll.
Die kommende Attraktion passt ideal zu der Zielgruppe des Freizeitparks, der in erster Linie von Familien mit Kindern aufgesucht wird. Die Verantwortlichen erweitern das Unterhaltungsangebot kontinuierlich, womit einerseits der Parks permanent aufgewertet wird und zudem die Region um einen zusätzlichen Besuchermagnet bereichert wird.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.