Freizeitpark Nigloland: Besucherrekord in Jubiläums-Saison 2022

Freizeitpark Nigloland feierte in der Saison 2022 sein 35. Jubiläum mit einem Besucherrekord.

Freizeitpark Nigloland: Besucherrekord in Jubiläums-Saison 2022

Freizeitpark Nigloland: Der französische Freizeitpark feierte in der Saison 2022 sein 35. Jubiläum mit einem absolutem Besucherrekord. Der Vergnügungspark in der Gemeinde Dolancourt in der Region Grand Est hatte sich zu den Feierlichkeiten richtig schön gemacht und unter anderem drei seiner beliebten Fahrgeschäfte neu gestaltet. Im Vorjahr war mit der Wasser-Achterbahn „Krampus Expédition“ eine neue Groß-Attraktion eröffnet worden.

Der Einsatz wurde belohnt, das Nigloland konnte in der Saison 2022 mit 763.000 Gästen so viele Besucher wie noch nie zuvor empfangen. Der bisherige Rekord wurde im Jahr 2018 mit 655.000 Besuchern aufgestellt. Der neue Rekord übertrifft die bisherige Bestmarke also um satte 100.000 Personen.

Freizeitpark Nigloland meldet Besucherrekord im Jubiläumsjahr

Wie die Verantwortlichen in Dolancourt melden, seien besonders viele Gäste im Frühjahr sowie während der Halloween-Zeit begrüßt worden. Demnach habe allein die Halloween-Veranstaltung „Nigloween“ beachtliche 215.000 Besucher angelockt. Der Freizeitpark hat große Pläne für die Zukunft. So soll unter anderem das erste parkeigene Hotel im Jahr 2014 eröffnet werden.

Wie so viele andere Freizeitparks weltweit aus, will das Nigloland zahlreiche Möglichkeiten für Übernachtungsgäste schaffen und diesen auf diese Art Kurzurlaube im Vergnügungspark anbieten. Ein Konzept, auf das mittlerweile auch viele Freizeitparks in Deutschland setzen. Der Nigloland Saisonstart 2023 ist für den 8. April 2023 geplant.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments