Freizeitpark Mandoria: Eröffnung wegen Corona-Pandemie verschoben

Freizeitpark Mandoria muss Eröffnung wegen Corona-Pandemie verschieben.

Freizeitpark Mandoria: Eröffnung wegen Corona-Pandemie verschoben

Mandoria, City of Adventures, soll im Herzen Polens als neuer, einzigartiger Freizeitpark kleine und große Besucher verzaubern. Die ursprünglich für Sommer 2020 geplante Eröffnung musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie in Polen und Europa bis auf Weiteres verschoben werden.

Mandoria, City of Adventures, kommt thematisch im Gewand einer historischen Stadt inklusive eigener Bevölkerung, Währung und Attraktionen und wird alleine dadurch bereits ein außergewöhnlicher Freizeitpark sein. Die geplante Eröffnung konnte jedoch aufgrund der Auswirkungen der Coronakrise nicht wie geplant vorgenommen werden.

Freizeitpark Mandoria verschiebt Eröffnung

Projektleiter Daniel Heinst erklärte bereits im Mai 2020 gegenüber dem Branchenmagazin Blooloop: „Der Lockdown wird zwar stückweise gelockert, aber es gibt noch kein festes Enddatum. Von daher können wir nicht sagen, wann der Bau weitergehen kann. Wir haben den Bau Mitte März komplett gestoppt. Teilweise haben die Arbeiten schon von selbst aufgehört.

Polnische Baufirmen arbeiten mit ukrainischen Arbeitskräften, welche Angst hatten, dass die Grenzen geschlossen werden. Und bei den Lieferanten waren einige Materialien nicht mehr lieferbar“, erklärte Daniel Heinst weiter. „Nach ungefähr zehn Tagen kam ein Punkt, an dem es keinen Sinn mehr ergab weiterzumachen, da Unternehmen A nicht mehr arbeiten kann, wenn Unternehmen B bereits aufgehört hat.“ Der Freizeitpark soll aktuell zu rund 60 Prozent fertiggestellt sein. Einen konkreten Eröffnungstermin gibt es bislang nicht.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments