Freizeitpark Liseberg: Halloween 2022 mit neuer Attraktion

Im Vergnügungspark in Göteborg geht es seit dem 7. Oktober 2022 mal wieder gruselig zu.

Freizeitpark Liseberg: Halloween 2022 mit neuer Attraktion

Freizeitpark Liseberg: Im Vergnügungspark in Göteborg geht es seit dem 7. Oktober 2022 zu Halloween mal wieder richtig gruselig zu. Nervenstarke Besucher können in diesem Jahr mit „7“ eine komplett neue Horror-Attraktion erleben. Mit „7“ wird in dem Freizeitpark erstmals eine Halloween-Unterhaltung geboten, die eine Altersempfehlung von 15 Jahren oder älter mitbringt. Der Gruselfaktor ist somit hoch, deutlich höher als in den letzten Jahren. Junge Freizeitparkgäste sollten daher einen Bogen um die Neuheit schlagen.

Thematisch ist „7“ hochinteressant, baut die Horror-Attraktion doch auf den bekannten sieben Todsünden auf. Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit – die außer Kontrolle geratenen Schwächen und Triebe der Menschen. Der Freizeitpark selbst spricht von Tabuthemen der Gesellschaft und nennt die wohl wichtigsten Gegensätze, die den Menschen ausmachen: Böse und Gut, Verlangen und Sünde, Bestrafung und Vergebung sowie Leben und Tod. Essentielle Themen, die bei „7“ perfekt inszeniert sein sollen.

Der Freizeitpark bietet während der Halloween-Tage neben „7“ auch den Gruselbereich „Demonernas Skugga“ an, in dem das Böse die Oberhand gewonnen haben soll und nun mit Dämonen und gefallenen Engel präsent ist. Ein neues Horror-Kino befindet sich ebenfalls in der Scare Zone „Demonernas Skugga“. Liseberg Halloween findet seit dem 7. Oktober 2022 statt und soll bis zum 6. November 2022 geboten werden. Der Freizeitpark bietet die Tickets für das Spektakel nur in limitierter Stückzahl und dies auch nur in seinem eigenen Online-Shop im Internet an.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments