❯ INHALTSVERZEICHNIS
Freizeitpark Furuvik: Der Tier- und Vergnügungspark in Schweden meldet seine Besucherzahlen 2024 und stellt Pläne für die Saison 2025 vor. Der schwedische Freizeitpark kann demnach auf ein außergewöhnliches Jahr zurückblicken, in dem er mit insgesamt 384.531 Gästen in der Sommer- und Halloweensaison zudem einen neuen Besucherrekord erzielen konnte. Dem Park sei es trotz „eines herausfordernden Umfelds“ gelungen, ein breites Publikum anzulocken und ein erfolgreiches Jahr zu gestalten.
Die Furuvik Besucherzahlen verteilen sich auf 344.857 Gäste in der Sommersaison und 39.659 Besucher während der Halloweenzeit. Die „Horror Night“ konnte 6.492 Gäste in den Freizeitpark locken. Die Zahlen entsprechen einem neuen Besucherrekord und einer Steigerung um 7.129 Gästen gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2022.
Freizeitpark Furuvik meldet Besucherzahlen 2024
Thomas Gilén, Bereichsleiter von Furuvik, erklärt sich den Erfolg wie folgt: „Unsere Stärke als vielseitiger Park mit Tierpark, Hotel, Vergnügungspark, Wasserpark und Konzertbühne ermöglicht uns, für jeden etwas anzubieten. Diese Vielfalt macht uns zu einem Reiseziel, nicht nur zu einem Park – etwas, das unsere Besucher wirklich schätzen.“ Der schwedische Tier- und Freizeitpark hat seinen Besuchern zudem in der Sommersaison 2024 mit der neuen „Pelle Svanslös“-Show und der Beheimatung der bedrohten Skånegans in dem parkeigenen Tierpark zwei Neuheiten geboten.
Die Konzertsaison mit Auftritten von Veronica Maggio und Marcus & Martinus hat ebenfalls viele Besucher angezogen. Sandra Wilke, die Geschäftsführerin von Furuvik, sieht das Rekordjahr als Bestätigung für die Strategie des Parks: „Dieses Rekordjahr zeigt uns, dass unsere Bemühungen, einzigartige Erlebnisse zu schaffen, von unseren Besuchern geschätzt werden. Unser Ziel ist es, den Park weiterzuentwickeln und auch im kommenden Jahr neue Attraktionen anzubieten.“
„Pelles Spielabenteuer“ eröffnet in der Saison 2025
Die Halloween-Saison 2024 ist offenbar außerordentlich positiv verlaufen und bot Gästen auch zahlreiche Neuerungen. Besuchermagneten waren das Spukhaus „Passagen“ mit mehr als 1.000 Besuchern pro Abend. Der Freizeitpark bot zu Halloween neben schaurig-schönen Erlebnissen für Horror-Fans auch spezielle Bereiche für Kinder und eine weitere „Pelle Svanslös“-Vorstellung, die gerade von Familien sehr gut angenommen wurde.
Gilén fasst die Halloween-Saison derart zusammen: „Wir sind stolz darauf, eine Halloween-Erfahrung bieten zu können, die von Familien bis hin zu eingefleischten Gruselliebhabern alle anspricht. Diese Saison hat alle bisherigen Jahre übertroffen – sowohl in der Besucherzahl als auch im Engagement des Publikums.“ Der Besucherrekord 2024 lässt die Verantwortlichen optimistisch in die Zukunft blicken – und ist ein willkommener Anreiz im Jahr 2025 mit „Pelles Spielabenteuer“ eine komplett neue Spielwelt für Familien mit Kindern zu eröffnen.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!