Der Freizeitpark Funny World will am 29. Mai 2020 in die neue Saison starten. Für Mitarbeiter und Besucher gelten spezielle Regeln. Die Freizeitparks in Baden-Württemberg dürfen am 29. Mai 2020 ihren Betrieb wieder aufnehmen. Neben dem Europa-Park in Rust kündigt daher auch die Funny World in Kappel eine Wiedereröffnung für Ende Mai an. „Wir sind erleichtert und sehr glücklich“, teilt der Betreiber. In dem Freizeitpark gelten allerdings wie in allen anderen Freizeiteinrichtungen auch spezielle Corona-Regeln.
Die Besucherzahl wird begrenzt. Wie der Betreiber mitteilt, sollen zunächst nur 50 Personen pro halbe Stunde reingelassen werden, um für eine Entzerrung der Besucher am Einlass zu sorgen. Betreiber Michael Schludecker sieht darin kein Problem. „Bei uns wechselt das Publikum mehrmals täglich, die Aufenthaltsdauer der Familien mit kleinen Kindern liegt im Schnitt bei vier Stunden“, erklärt er. Der Eintritt ist zudem nur nach vorheriger Online-Reservierung möglich, das gilt auch für Jahreskartenbesitzer. Tickets können ab Mittwoch, 13. Mai, gebucht werden.
Wer bereits ein gültiges Ticket oder eine Jahreskarte besitzt, wird gebeten, sich per E-Mail zu melden und folgende Informationen mitzuteilen: Name und Vorname, Telefonnummer, gegebenenfalls Ticketnummer sowie Datum, Uhrzeit und Anzahl der Personen, die den Freizeitpark besuchen möchten. Besucher mit Jahreskarte vermerken dies ebenfalls in der E-Mail. Die Betreiber vergeben dann Termine nach Verfügbarkeit. „Sollte das Kontingent erschöpft sein, werden wir unsere Kunden persönlich telefonisch benachrichtigen, um uns mit ihnen abzustimmen“, heißt es in der Pressemitteilung. Man versuche, alle E-Mails so schnell wie möglich zu beantworten.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.