Freizeitpark EnergyLandia: „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli 2021

EnergyLandia bereitet offizielle Eröffnung von neuem Themenbereich „Aqualantis“ vor.

0
132
Freizeitpark EnergyLandia: „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli 2021

Freizeitpark EnergyLandia bereitet offizielle Eröffnung von dem neuen Themenbereich „Aqualantis“ vor. Am 14. Juli 2021 soll es offiziell losgehen. Der sechste Themenbereich des prinzipiell noch recht jungen Freizeitparks sollte ursprünglich bereits 2020 eröffnet werden. Die Corona-Pandemie machte die Pläne zunichte und die Eröffnung musste auf dieses Jahr verschoben werden.

Nun soll es aber wirklich losgehen, und das inklusive der beiden neuen Achterbahnen “Abyssus” und “Light Explorer”. Nomen est omen“, der Name des neuen Themenbereichs lässt bereits vermuten, dass sich die Hintergrundgeschichte um die ebenso sagenumworbene wie angeblich versunkene Stadt dreht. „Aqualantis“ wird eine Fläche von rund sechs Hektar einnehmen und wie eine antike Metropole gestaltet sein.

EnergyLandia „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli

Freizeitpark EnergyLandia: „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli 2021
Die neue Achterbahn der Superlative.

Der polnische Freizeitpark hat sich dazu Jora Vision, ein Unternehmen aus den Niederlanden an Bord geholt. Das macht Sinn, da die Geschichte von einer legendären Stadt, die angeblich vor Urzeiten von einer gigantischen Welle zerstört wurde, nur schwer im 21. Jahrhundert abgebildet werden kann. Der Mythos Atlantis ist in dem neuen Themenbereich somit Programm.

Die professionell inszenierte Geschichte berichtet von wagemutigen Abenteurern, welche die Ruinen der Stadt entdeckt und zwecks Trockenlegung eine gewaltige Pumpstation gebaut haben sollen. Eben diese Station wird durch die Achterbahn “Abyssus” in Szene gesetzt. Der Plan ging auf, die Stadt wurde begehbar gemacht und kann nun von Besuchern aus aller Welt auf eigene Faust erkundet werden.

Zehn Attraktionen für Besucher jeden Alters

Freizeitpark EnergyLandia: „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli 2021
Wasser-Attraktionen in Hülle und Fülle.

Der noch recht junge polnische Freizeitpark hat sich für den neuen Themenbereich ordentlich ins Zeug gelegt und will in diesem gleich zehn neue Attraktionen realisieren. Highlights sind sicherlich die beiden Achterbahnen “Abyssus” und “Light Explorer” von Hersteller Vekoma. Herzstück ist die Achterbahn “Abyssus”, die einer gigantischen Pumpstation nachempfunden ist.

Das fängt bereits bei dem Stationsgebäude des Shockwave Double Launch Coasters an, das einer Pumpstation ähnelt. Das Fahrgeschäft besteht laut Hersteller aus rund 90.500 Einzelteilen und bringt 815 Tonnen auf die Waage. Jeder Zug wiegt etwa 7 Tonnen und kann auf einer Fahrt bis zu 16 Personen befördern. Die Streckenlänge beträgt etwa 1.316 Meter, die maximale Höhe wird mit 38 Meter angegeben. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 100 Stundenkilometern.

Achterbahn “Abyssus” – Tipp für Adrenalin-Fans

Freizeitpark EnergyLandia: „Aqualantis“-Eröffnung am 14. Juli 2021
Bitte eintreten… und ganz viel Spaß haben.

Der Family Boomerang Coaster “Light Explorer” bietet sicherlich eher beschaulichen Fahrspaß, dürfte damit aber Familien mit Kindern sehr ansprechen. Dies gilt auch für den liebevoll gestalteten Wasserspielplatz “Water Works”. “Grotto Expedition” istebenfalls eine eher ruhige Attraktion, da es sich um eine Expedition mit Booten handelt, die durch mysteriöse Höhlen und eindrucksvolle Lagunen von “Aqualantis” führt.

“Tidal Wave Twister” hingegen ist ein sogenannter DiskO Coaster von Hersteller Zamperla. Die Fahrgäste sitzen auf einer großen, runden Plattform mit Blickrichtung nach außen. Die Fahrt besteht dann aus Drehungen der Plattform, was zu wellenartigen Bewegungen führt. Der neue Themenbereich „Aqualantis“ hat somit für Besucher jeden Alters allerhand zu bieten. Freizeitpark-Fans und auch Familien mit Kindern sollten voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

• Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments