Freizeitpark Efteling Neuheiten: Achterbahn für Familien

Freizeitpark Efteling Neuheiten: Achterbahn für Familien eröffnet 2020.

0
75
Freizeitpark Efteling

Der Freizeitpark Efteling will im Frühjahr 2020 eine neue Familien-Achterbahn eröffnen. Thematisch soll sich die neue Attraktion an Wilhelm Buschs Lausbuben Max und Moritz orientieren. „Max und Moritz machten beide, als sie lebten, keinem Freunde“, wer kennt den Epilog nicht. Die Achterbahn wird auf den Streichen der beiden Rabauken basieren, kleinen und großen Besuchern aber sicherlich sehr wohl Freude bereiten.

Die Doppel-Achterbahn wird speziell für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren entwickelt und soll am Standort der Bob-Bahn entstehen. Die Kosten für die neue Achterbahn sollen sich auf 15 Millionen Euro belaufen. Als Baubeginn wird der September 2019 angestrebt.

Freizeitpark Efteling Neuheiten der kommenden Saisons

Freizeitpark Efteling Bobbahn
Die Bobbahn im Freizeitpark Efteling.

Die Efteling Bobbahn ist im Laufe der Zeit ein klein wenig in die Jahre gekommen. Beliebt ist die Attraktion trotzdem, ist sie doch für viele Kinder vermutlich das erste Fahrgeschäft in ihrem Leben. Die Anlage war im Herbst 2018 geschlossen und wurde aufgrund ihres hohen Alters von 33 Jahren einer gründlichen Runderneuerung unterzogen.

Die Frischzellenkur war erfolgreich, die Bobbahn hat ihre Fahrt wieder aufgenommen. „Die Bobbahn ist eine beliebte Attraktion mit einem ganz eigenen Charakter. Ich bin froh, dass unsere Gäste ab dieser Woche wieder ihre Runden damit drehen können. Denn gerade diese Bahn ist für viele Kinder ihr erstes Achterbahnerlebnis. Solange wir Sicherheit und Komfort des Fahrerlebnisses garantieren können, bleibt der Bob geöffnet“, erklärte Freizeitpark-Chef Coen Mertens.

Unsere Themenseite bietet bei Interesse eine Fülle weiterer Informationen zu dem wunderbaren Freizeitpark.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: