Freizeitpark Efteling: Kostümatelier als Neuheit Saison 2020

Efteling erweitert sein Unterhaltungsangebot stetig weiter.

0
13
Freizeitpark Efteling Gutschein Gewinnspiel

Der Freizeitpark Efteling hat die erste Neuheit der kommenden Saison 2020 angekündigt: Ein Kostümatelier wird den Souvenirladen „Loetiek“ bereits ab Herbst 2019 ersetzen. Das Kostümstudio wird nach Angaben des Freizeitparks zahlreiche Kleidungsstücke bieten, die thematisch an Bereiche des Freizeitparks inklusive Märchenfiguren angepasst sind.

Die Umbauarbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen, die Neueröffnung ist für den 14. Dezember 2019 geplant. Damit fällt die Eröffnung zwar noch in das Jahr 2019, trotzdem kann die Neuausrichtung als erste Neuheit der kommenden Saison verstanden werden.

Freizeitpark Efteling kündigt Kostümatelier an

Efteling Kostümatelier
Erstes Artwork des neuen Kostümateliers.

Der Souvenirladen „Loetiek“ dient bislang als Shop, in dem Besucherinnen und Besucher Plüschtiere, Miniaturmodelle und Pins erwerben konnten. Diese Produkte werden künftig nur noch im Shop „In den Ouden Marskramer“ erhältlich sein.

Das neue Kostümstudio soll in den Ambiente als stilgerechten Kleidungsgeschäfts gestaltet sein, in dem Gäste Kleidung ausprobieren und kaufen können. Im Zuge des Umbaus sollen zudem Dachisolierung und Klimatisierung verbessert werden. In dem Standort des „Loetiek“ und künftigen Studios stand in den 1950er Jahren ein Karussell mit Geländewagen als Gondeln. 1990 wurde das Karussell abgerissen und auf dem Gelände ein Souvenirladen errichtet.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Freizeitpark Efteling

• Bewertung für den Freizeitpark Efteling abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: