Freizeitpark Efteling: Informationen zur Neuheit „Danse Macabre“

Freizeitpark Efteling will 2024 mit „Danse Macabre“ eine komplett neue Attraktion eröffnen.

Freizeitpark Efteling: Informationen zur Neuheit „Danse Macabre“

Freizeitpark Efteling: Der Vergnügungspark in den Niederlanden will 2024 mit „Danse Macabre“ eine komplett neue Attraktion eröffnen. Technische Informationen zu dem bislang weltweit einzigartigen Fahrsystem wurden nun veröffentlicht. Efteling meldet, dass die Attraktion von dem namensgebenden Stück des französischen Camille Saint-Saëns untermalt sein wird.

Die Musik wurde in der Vergangenheit mehr als 40 Jahre lang in dem ehemaligen Klassiker „Spookslot“ gespielt, womit „Danse Macabre“ wie bereits vor Monaten angekündigt eine Hommage an das beliebte Spukschloss sein wird. Der Freizeitpark hat nun interessante Details zu der verwendeten Technik der kommenden Attraktion veröffentlicht.

Demnach nehmen Fahrgäste auf einer von insgesamt sechs Chorbänken Platz, die auf kleinen sich drehenden Scheiben montiert sind. Unter diesen befindet sich wiederum eine weitere große Drehscheibe mit einem Durchmesser von 18 Metern. Die Plattform kann bis einer Höhe von drei Metern angehoben werden und zudem um rund 25 Grad kippen.

„Wie eine Münze auf der Kante, bevor sie umfällt“, erklärt der Freizeitpark und betont, dass ein solches Fahrsystem bislang einzigartig auf der Welt sein soll. Die Anlage wurde von dem renommierten Hersteller Intamin entwickelt. Bis zu 180 Fahrgäste sollen in der Attraktion Platz finden und einen „Thrill Ride mit immersiver Showtechnik“ sowie „ein schauriges Spektakel voller düsterer Wendungen“ erleben können.

Die neue Attraktion wird in einem rund 20 Meter hohen Gebäude entstehen. Das umgebende Areal soll in der Saison 2024 als neuer Themenbereich „Huyverwoud“ eröffnet werden. Im „gruseligsten Teil des Freizeitparks“ erwarten die Gäste gastronomische Angebote sowie passendes Entertainment.

Bereits ab dem 19. November 2022 sollen Interessierte nahe der Baustelle von „Danse Macabre“ einen ersten Eindruck des neuen Themengebiets erhalten können. Die schaurige Familie Charlatan besucht Efteling und begrüßt die Gäste mit ihrer Drehorgel. „Nach vielen Jahren der Wanderschaft sind ‚Professor Doktor‘ Virginie Charlatan und ihr Mann Otto im schaurigen Huyverwoud gelandet. Vor allem Virginie ist sich sicher: Ihr ganzes Leben war eine Vorbereitung darauf, an diesen düsteren Ort zu kommen“, meldet der Freizeitpark in den Niederlanden. Im Jahr 2024 soll dann auch das luxuriöse „Efteling Grand Hotel“ erste Besucher empfangen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments