Freizeitpark Bakken kündigt neue Attraktion an: Mit „Tidsmaskinen“ soll ein “NebulaZ” vom italienischen Hersteller Zamperla eröffnet werden. Wie der Hersteller meldet, wird der dänische Freizeitpark als dritte Freizeiteinrichtung weltweit ein Fahrgeschäft des Typs einsetzen. Der Vergnügungspark in Dänemark hatte sich im letzten Jahr von der klassischen Achterbahn „Racing“ verabschiedet, die stolze 48 Jahre lang fester Bestandteil des Parks war. Mit „Tidsmaskinen“, was übersetzt „Zeitmaschine“ bedeutet, wurde nun ein Nachfolger angekündigt.
Besucher des Freizeitparks können sich auf ein aufregendes Fahrerlebnis freuen, das auch optisch viel hermacht. „Tidsmaskinen“ wird bis zu 32 Fahrgäste gleichzeitig befördern können. Diese sitzen jeweils zu viert am Ende eines langen Hebels, wovon es insgesamt vier Stück gibt. Die Hebel drehen sich und die Fahrgäste schwingen aus 11 Metern ständig hoch und runter. Dabei werden bis zu 13 Umdrehungen pro Minute absolviert. Fahrgäste müssen eine Körpergröße von mindestens 1,05 Metern haben, um die Attraktion nutzen zu können.
“NebulaZ”-Anlagen von Zamperla gibt es bislang nur im US-amerikanischen Luna Park auf Coney Island und im französischen Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes. Der dänische Freizeitpark hat sich einen überaus engen Zeitplan gesetzt: Bakken will am 26. März 2021 in die neue Saison starten. Die Arbeiten an dem neuen Fahrgeschäft wurden am 8. März 2021 begonnen. Zehn Tage nach dem Saisonstart soll das Fahrgeschäft laut einer Stellungnahme von Geschäftsführer Steen Grænge einsatzbereit sein.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.