Freizeit-Land Geiselwind: Die preisgekrönte Achterbahn „Wilde Hilde“ scheint nach ihrem Rauswurf aus dem Schwaben Park eine neue Heimat gefunden zu haben. Ende Oktober 2025 machte die Neuigkeit die Runde, dass die Attraktion den Schwaben Park – Gutschein-Zeitung berichtete – verlassen wird. Die Anlage stand bereits seit geraumer Zeit zum Verkauf und der erfolgte Verkauf kam daher auch nicht überraschend.
Unklar war bislang allerdings, wo die „Wilde Hilde“ künftig Fahrgäste unterhalten wird. Dass die Anlage Deutschland nicht verlassen wird, wurde bereits bestätigt, mehr allerdings nicht verraten. Die Spekulationen haben nun ein Ende gefunden, die Achterbahn, die den Verantwortlichen im Schwaben Park dann doch ein wenig zu wild war, wird künftig im Freizeit-Land Geiselwind stehen.
Freizeit-Land Geiselwind kauft Achterbahn „Wilde Hilde“
Der Freizeitpark zwischen Nürnberg und Würzburg hatte erst vor wenigen Tagen gleich fünf Neuheiten für die kommende Saison 2026 in Aussicht gestellt. Einzelheiten wurden nicht verraten, und doch, für reichlich Vorfreude unter den vielen Fans des Parks war bereits gesorgt.
Jetzt also auch noch die „Wilde Hilde“, die eventuell sogar unter ihrem bekannten Namen mitsamt ikonischem Soundtrack ein zweites Leben erhält. Die Achterbahn stammt von dem Hersteller Ride Engineers Switzerland und wird die achte Achterbahn des Freizeitparks an der A3 werden. Wo genau in dem Park die „Wilde Hilde“ aufgebaut werden wird, ist bislang nicht bekannt. Auch ein Eröffnungsdatum wurde bislang nicht kommuniziert.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!