Die Franken Therme Bad Windsheim soll für fast zehn Millionen Euro modernisiert werden. Geplant sind eine Salz-Erlebniswelt, die Neugestaltung des Salzsees und ein zusätzliches Zwölf-Prozent-Solebecken. Die Therme in Bad Windsheim hat bislang rund 450.000 Besucher pro Jahr.
Dank der Investitionen sollen es noch mehr werden. Umfragen zufolge kommt ein Großteil der Besucher aus dem mittelfränkischen Ballungsraum um Nürnberg sowie aus Würzburg und Umgebung. Mit Hotels und Parkplatz für Wohnmobile ist die Wellness-Welt auch für Kurzurlauber attraktiv.
Zehn Millionen Euro für Modernisierung der Franken-Therme
Die Wirtschaftsförderung des Freistaats gibt dem Zweckverband Kurzentrum, an dem auch Stadt und Landkreis beteiligt sind, vier Millionen Euro. Weitere vier Millionen soll mit einem Kredit finanziert werden. Die Schulden steigen damit bis 2020 auf rund 13 Millionen Euro.
Die Inventionen und die derart geschaffenen zusätzlichen Attraktionen sollen aber auch für ein deutliches Plus an Besuchern in Bad Windsheim sorgen. Die Badehallen der Therme haben täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Sauna-Landschaft und Wellness-Oase beginnen eine Stunde später und haben ebenfalls bis 22 Uhr geöffnet.
• Themenseite: Weitere Informationen zu der Therme in Bad Windsheim
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite