Fraispertuis City: Achterbahn „Fireline Redwood“ kommt 2026

Boris Raczynski

Fraispertuis City: Der französische Freizeitpark in Jeanménil in den Vogesen hat mit „Fireline Redwood“ eine neue Achterbahn für Familien angekündigt. Informationen zu Hintergrundgeschichte und Thematisierung liegen bereits vor. Demnach stehen die US-amerikanischen Eliteeinheiten der Waldfeuerwehr, die „Hotshots Crews“, jederzeit bereit, um im Ernstfall binnen Sekunden reagieren zu können.

Die Aufgabe der Firefighter besteht zudem darin, die ausgedehnten Waldgebiete zu überwachen und bereits kleinste Anzeichen eines Feuers zu erkennen. Ein ebenso wichtiger wie gefährlicher Job, der nun in Frankreich als thematische Grundlage für die neue Familien-Achterbahn des Freizeitparks verwendet wird.

Fraispertuis City Achterbahn „Fireline Redwood“ wird 2026 eröffnet

Die neue Fraispertuis City Achterbahn „Fireline Redwood“ vom Typ Family Boomerang wird von Hersteller Vekoma produziert und soll im Sommer 2026 eröffnet werden. Mitfahren wird ab einer Körpergröße von 0,95 Metern möglich sein. Der Streckenverlauf startet mit einem beeindruckenden Rückwärtslifthill, bei dem der Zug mit seinen Sitzplätzen für 20 Fahrgäste rückwärts den Hügel hinaufgezogen und anschließend auf eine 208 Meter lange Strecke entlassen wird.

Die Strecke verläuft sowohl über als auch unter der Erde und gipfelt in einer 28 Meter hohen Spike. Die Rückkehr zur Station erfolgt ebenfalls rückwärts, was der Fahrt eine durchaus ungewöhnliche und dennoch familienfreundliche Note verleiht. Der Freizeitpark gibt als weitere technische Daten eine Streckenlänge von 208 Metern und eine Höchstgeschwingkeit von 61 Stundenkilometern an.

Freifallturm von Zierer als zweite neue Attraktion der kommenden Saison

Der Freizeitpark in Frankreich hat außerdem eine weitere familienfreundliche Neuheit in Aussicht gestellt: 2026 soll auch ein Freifallturm von dem deutschen Hersteller Zierer in Betrieb genommen werden. Die 11 Meter hohe Attraktion wird ab einer Größe von einem Meter zugänglich sein, pro Fahrt zehn Personen befördern können und ein unterhaltsames Freifallerlebnis bieten.

Der Free Fall Tower wird in unmittelbarer Nähe von „Fireline Redwood“ errichtet und ersetzt dort den „Joly Jumper“, der in einen anderen Parkbereich verlegt wird. Fraispertuis City wird nach eigenen Angaben in beide Neuheiten rund 7 Millionen Euro investieren. Die neuen Anlagen werden in Themenbereichen errichtet, die bereits beliebte Attraktionen wie „Timber Drop“, „Rivière Castor“ oder „Sawmill“ aufweisen.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Fraispertuis City Freifallturm Zierer


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen