Fräulein Smillas Gespür für Schnee kostenlos bei Arte

Fräulein Smillas Gespür für Schnee als Stream kostenlos bei Arte.

0
61
Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Arte bietet aktuell den Kultfilm „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ komplett kostenlos im Stream an. Film-Fans sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Der dänisch-deutsch-schwedische Thriller von Bille August aus dem Jahr 1997 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Høeg. Das spannende Meisterwerk erzählt die Geschichte der arbeitslosen und zurück gezogen lebenden Wissenschaftlerin Smilla Jaspersen, die als Tochter einer Grönländerin unter Inuit aufwuchs und bei Beginn der Geschichte in Kopenhagen lebt.

Der grönländische Junge Isaiah Christiansen, der unter Jaspersen wohnt und mit dem sie sich angefreundet hat, fällt vom Dach des Hauses und stirbt. Sie sieht die Spuren des Jungen im Schnee auf dem Dach und ist entgegen der offiziellen Version davon überzeugt, dass der Junge ermordet wurde. Sie setzt alles daran, die Sache aufzuklären. Jaspersen erfährt, dass der Tod des Jungen im Zusammenhang mit einer Expedition in die Arktis stehen könnte.

Der Vater des Jungen war an dieser Expedition beteiligt und dabei an den Folgen eines Unfalls gestorben. Seitdem bezahlte die Organisation Greenland Mining, die die Expedition durchführte, eine beträchtliche Witwenrente an die Mutter. Außerdem hatte der Junge seinen Vater auf der Expedition begleitet und ist seither monatlich von einem Arzt untersucht worden. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, sonst gehen Vorfreude und Spannung kaputt. Nur so viel – der Film ist absolut sehenswert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Weiter zum Film bei Arte

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments