Ferienzentrum Schloss Dankern: Neue Details zu den Saisonneuheiten 2022

Neue Attraktionen für Familien in der Saison 2022.

Ferienzentrum Schloss Dankern: Neue Details zu den Saisonneuheiten 2022

Ferienzentrum Schloss Dankern veröffentlicht weitere Details zu den beiden neuen Attraktionen für Familien in der Saison 2022. Ein Feuerwehr-Spielplatz für Kinder wurde bereits im August 2021 eingeweiht, in der kommenden Saison 2022 soll es nahtlos weiter gehen. Dazu will der Ferien- und Freizeitpark weiter investieren und derart sein Unterhaltungsangebot ausbauen. Die Freizeiteinrichtung im niedersächsischen Emsland will die neuen Attraktionen in den Wintermonaten bauen.

Der Ferien- und Freizeitpark Schloss Dankern war bis einschließlich Sonntag, den 31. Oktober 2021, täglich geöffnet und hat sich dann in die Winterpause verabschiedet. Der Begriff „Pause“ gilt allerdings ausschließlich für Besucher, im Park selbst wird fleißig gearbeitet. Für die Saison 2022 ist ein neuer Spielplatz in der Art eines Wasserwerkes für die jüngsten Besucher geplant. Außerdem soll eine neuartige, elektrisch betriebene Kletterwand installiert werden, „die über ein senkrechtes Förderband den kleinen und großen Kraxlern neuen sportlichen Anreiz bietet“, erklärt das Ferienzentrum Schloss Dankern.

Das Ferienzentrum blickt auf eine herausfordernde Saison zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie und den behördlich angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Krankheit konnte das Ausflugsziel erst Ende Juni 2021 vollumfänglich in die Saison starten. Dazu wurde mit viel Aufwand ein stimmiges Hygienekonzpt entwickelt und umgesetzt. „Sowohl die Gäste als auch das Personal haben das mit viel Verständnis mitgetragen“, berichtet Christian Freiherr von Landsberg-Velen, „so dass es keine Coronafälle im Park gab.“

„Insgesamt hatten wir alle den Eindruck, dass viele Gäste glücklich waren, dass sie überhaupt die Möglichkeit hatten herzukommen“, ergänzt sein Vater Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen. Zusammen mit ihren rund 540 Mitarbeitern freut sich die Familie schon auf den 26. März 2022. Schloss Dankern will dann wieder täglich öffnen. Wann beiden sich im Bau befindlichen neuen Attraktionen konkret für den Betrieb freigegeben werden, ist nicht bekannt. Es ist jedoch absolut denkbar, dass es pünktlich zum Saisonstart so weit sein wird.

Themenseite: Informationen zum Schloss Dankern Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments