❯ INHALTSVERZEICHNIS
Fårup Sommerland: Der dänische Freizeitpark setzt bei seinem Namen den Rotstift an und nennt sich künftig kurz und knapp „Fårup“. Die Ankündigung markiert den Schlussstrich einer Saison, die von gleich zwei Neuerungen geprägt war.
Der Park gönnte sich einen komplett neuen Eingangsbereich und investierte in diesem umgerechnet rund 4 Millionen Euro und ließ zum Saisonfinale den abendlichen Himmel von einer neuen Drohnenshow erleuchten. Abgerundet wird die Saison 2025 mit der Ankündigung, dass sich der Freizeitpark künftig nur „Fårup“ nennen wird.
Fårup Sommerland heißt kündigt kurz und knapp „Fårup“
Geschäftsführer Niels Jørgen Jensen erklärt gegenüber Medien, dass die Marke mittlerweile so stark und bekannt sei, dass jeder in der Region sofort wisse, wovon die Rede ist. „Ich glaube dass Fårup als Name alleine stehen kann. Wir haben schließlich 50 Jahre Geschichte auf dem Rücken und jeder weiß was Fårup ist. Genau so wollen wir uns auch künftig positionieren“ so Jensen.
Der Freizeitpark in Dänemark hat für die kommenden ehrgeizige Ziele und will sich zu einem Urlaubsziel für Übernachtungsgäste weiterentwickeln. Das Resort bietet zurzeit rund 1.000 Übernachtungsmöglichkeiten an, die sich auf das „Hotel Fårup“, Baumhäuser und den „Campingplatz Skovbrynet“ aufteilen.
Unterhaltungsangebot soll massiv ausgebaut werden
Das reicht den Verantwortlichen aber längst nicht aus: Die derzeit rund 35.000 jährlichen Übernachtungen sollen kräftig steigen und auch die saisonale Öffnungszeiten sollen erweitert werden. Das gesamte Unterhaltungsangebot des Freizeitparks könnte dann zwar eventuell nicht zur Verfügung stehen, aber Hotel Camping und ausgewählte Bereiche könnten auch in der Nebensaison die Gäste begeistern.
Mögliche Indoor-Erweiterungen sind ebenfalls ein Thema, über das laut nachgedacht wird. Konkrete Informationen gibt es noch nicht, erste Spekulationen wollen aber von einer Indoor-Achterbahn und einem ganzjährig zugänglichen Indoor-Erlebnisdorf mit Wikinger-Thematisierung wissen.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!